Sportstunde gestalten mit spielen etc.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich bin in der 8. Klasse und wir spielen gerne die klassischen Spiele wie Brennball, Völkerball und Zombieball. Was auch lustig ist: man bildet zwei Mannschaften und geht dann in die spinnen Stellung 😂 (hoffe man kann das nachvollziehen)  und dann spielt man so Fußball. Ist ganz lustig weil das was für Mädchen und Jungen ist.

Zum Aufwärmen 5 Runden durch die Halle rennen lassen, dann in einen Kreis stellen, Dehnübungen und Liegestütze machen lassen und dann noch mal 2 Runden laufen lassen aber dieses mal rückwärts. Vielleicht auch noch Springseil-springen.

Spiele können sein 2-Felder-Ball, Brennball, Volleyball, Fußball, Tennis, Tischtennis, Hühnerball.

Vielleicht hast du ja jetzt ein kleines bisschen Inspiration.

Aufwärmübungen : Seilspringen,Dehnen 

Spiele: Parkour, Tischtennis, Voelkerball, Last Man Standing ,oder Volleyball.

Ich kenne/mag gerne sowas wie Völkerball, Brennball, Volleyball oder halt sowas.

Was möchtest Du wissen?