Sportstudio will mir türkisch verbieten

8 Antworten

Nein natürlich nicht. aber es ist wirklich so, wenn 'ausländer' in ihrer sprache sprechen denken 'inläder' meistens das die 'ausländer' über sie lästern oder ähnliches. ich fühl mich auch in straßenbahnen immer gleich provoziert, wenn läute in ihrer sprache sprechen und vllt, sogar ungewollt zu mir rüber gucken oder so

Überleg doch mal (wenn das geht), warum die Leute nicht direkt mit euch reden. Versuch mal, dich von außen zu sehen: Imponiergehabe, Macho-Auftritt, "meine Muckis sind die größten und ich bin der Coolste" . . . Und warum konntest du nicht in deinem ersten, zweiten und dritten Studio bleiben -- auch Ärger gehabt / gemacht?? Wie wäre es damit: Rücksicht nehmen?? Nicht nur Respkt verlangen, sondern auch selbst Respekt zeigen -- gerade vor "älteren Menschen" ab 30 (dazu sagt man übrigens "Erwachsene") -- das ist doch eigentlich Teil der türkischen Kutur.

das hab ich gewusst das das kommt neiin im 1 studio bin ich raus nach 1 jahr weil mir die gewichte zu leicht waren max 30 kg den 2 hab ich angezeigt weil mir 70 kig beim loastzihen auf den stirn geknallt sind beim 3 bin ich raus weil die Entfernung 50 km betrug und manche menshcen haben eben ein grosses kreutz und die laufen auch leider nur breit weil sie breit sind und wen ein junger kerl mehr kraft hatt hatt er eben mehr kraft und ist nicht dabei arrogant weil er mehr als du drückt nur du bist dan neidisch auf den und sihst ihn als arrogant jaa ich denke genau so respekt zeigen Respekt verdienen egal wie alt

0
@Mikel88

Mein Gott, wie alt bist Du denn?

Mir kommt der Gedanke, dass nur etwas "hirnmäßig beschränkte" Menschen in den Sportsudios herum laufen. Wieso muss man jemandem "Respekt" zeigen, wenn er etwas mehr Kraft hat als ein anderer? Wollt Ihr da eigetlich nur zeigen, wie männlich und gut trainiert Ihr seid? Man sollte zusammen mit den Muskeln auch das Hirn trainieren - das ist viel wichtiger. Mit Gewichtheben und Stemmen bekommst Du zwar einen Adoniskörper aber das muss nicht zu Lasten Deines Kopfinhaltes gehen. Hirn ist wichtig im Leben.

0

Jetzt kommt mal ein Beitrag von einer älteren Frau..........Mikel, stell Dir mal vor, Du wärst in einem Spotstudio in der Türkei und 2 Deutsche würden sich da immer nur in deutsch unterhalten. Alle würden ganz argwöhnisch zu ihnen schauen. Denn auch in der Türkei gilt dieses Vorurteil, dass andere immer denken, man spräche über sie und nichts anderes. Ich habe 10 Jahre in der Türkei gelebt und weiß, wovon ich spreche. - Kannst Du "ganz private Angelegenheiten" mit Deinem Bruder nicht außerhalb des Sportstudios besprechen. Ich weiß, dass man in der Türkei ganz schnell den Spruch auf den Lippen hat: arkadaş, türkçe konuş.burasi Türkiye! Man wird ganz schön schnell in die "Găvur-Ecke" gestellt. Insofern ist man in der Türkei intoleranter als hier.

Und mal ehrlich: es stört doch, wenn dort etliche Menschen -womöglich auch noch in 10 verschiedenen Sprachen- sich unterhalten.

In den Schulen wurde meinem Sohn auch verboten, sich mit türkischen Freunden auf türkisch zu unterhalten, vielleicht auch noch quer durch das Klassenzimmer. Das ist unreifes Gehabe und halberwachsenes Aufschneiden. Und Du musst dann immer bedenken, was wäre, würden sich das Deutsche in der Türkei erlauben......

Ich will zu einem neuen Fußballverein und mein alter Verein will 500 Bälle sonst lassen sie mich nicht ziehen, soll ich jetzt rechtliche Schritte einleiten?

Ich will von meinem alten Verein zu Hertha in die B Jugend und die haben immer noch meinen Spielerpass und wollen es nicht rausrücken ! Die sagen zu mir Austritt war nur möglich bis zum 1.6 daher bist du an uns gebunden bis zum nächsten 1.6.2018 , du musst nicht kommen aber die monatlichen Beitragsgebühren muss du trotzdem zahlen , oder du spendest dem Klub 500 Bälle dann lassen wir dich ziehen

Ich war bei Hertha beim Probetraining , mein Vater hat mit dem Trainer geredet , alles hat geklappt aber die sind auch nicht bereit meinen alten Verein 500 Bälle zu geben

Ich war danach mit meinem Vater beim Vorstand , er hat angeboten dass er 50 Euro jeden Monat über ein Jahr gibt waren sie auch nicht einverstanden , sie wollen 500 Bälle , sie sagen das ist das mindeste wenn wir einen guten Spieler ziehen lassen und Hertha nagt nicht am Hunger

Bei uns die Männer spielen in der Oberliga ( 5 Liga ) , kein Klub der Welt würde irgendetwas an die bezahlen und die wollen 500 Bälle , dass steht nicht zur Relation ...

Soll ich mit meinem Vater zum Anwalt ? Oder was gibt es noch für Möglichkeiten ??

...zur Frage

Wie läuft es bei mcFit ab?

Halloooo, Also ..bin endlich 15 Jahre alt und darf mich endlich in einem Fitness Studio anmelden. Viele haben von mcFit erzählt. Meine Frage ist jetzt, wie läuft es Dort ab? Bekomm ich eine karte mit der ich in Allen studios Von mcFit trainieren darf? Darf ich die geräte alleine benutzen? Sind Dort erfahrene trainer? Was Ist alles dabei..? Dankee

...zur Frage

Mietkaution Partyraum nicht zurückgezahlt´. Was tun?

Von einem Sportverein wurde von mir das Vereinshaus als Partystandort angemietet. Zusätzlich zu den Mietkosten (150 EUR, keine Rechnung oder ähnliches) musste ich in bar auch 150EUR Kaution zahlen. Nachdem nun nach der Party von mir alles aufgeräumt wurde, kam nach Schlüsselrückgabe die Antwort, dass die Kaution eingebahlten werde, da nicht alles TipTop war. Sicherlich habe ich auch einige Fehler gemacht, die Frage ist jedoch, ob die gesamten 150 EUR berechtigt sind, und wenn nicht, ob ich eine Chance habe, dagegen vorzugehen. Die Gründe waren: Toiletten nicht ausreichend geputzt (nur gefegt), Theke anscheinend noch klebrig, ein kaputter Tisch wurde anscheinend woanders gefunden (keine Ahnung ob der überhaupt von uns war?!), die Pflastersteine waren teilweise etwas dreckig/klebrig (draußen), außerdem lagen anscheinend noch ein paar Scherben neben dem Sportplatz (keine Beweise das die überhaupt von uns sind, da öffentliches Gelände?!). 1. Sind diese Gründe, die wie geschrieben, teils stimmen mögen und teils nicht, ein Grund direkt 150 EUR einzubehalten? 2. Wenn nein, habe ich ein Recht auf eine Kostenaufschlüsselung? 3. Wenn ich keine bekommen sollte, habe ich ein Recht bzw. macht es Sinn dagegen rechtlich vorzugehen? Danke!

...zur Frage

Sollte man im Büro Deutsch reden oder darf man auch Türkisch reden wenn Kollegin auch Türkin ist?

Hallo,

ich arbeite in einem Büro und dort sitzen noch 3 andere Kolleginnen. Zwei davon sind Deutsch, eine andere und ich sind Türkinnen. Wir reden oft Türkisch um über die anderen beiden zu lästern, weil sie es nicht verstehen. Jetzt haben sie sich beim Chef beschwert und er sagte: "Das hier ist ein Deutsches Büro und hier wird Deutsch gesprochen, Ende, Aus!!!!" Wie würdet ihr reagieren? Kann er uns überhaupt verbieten Türkisch zu reden?

LG

...zur Frage

Dürfen Lehrer Türkisch sprechen verbieten?

Unsere Lehrer/in Verbieten uns unsere Sprache zu sprechen kann ich verstehen weil sie nun mal kein Wort verstehen was wir sagen und worum es nun geht ob es schlimm oder was gutes bedeutet , aber wir haben auch Russen und bei den Russen sagen die kein Wort wen sie Russisch reden dann haben wir gesagt solange die Russen Russisch reden dürfen solang reden wir Türkisch ! Ist das eine Art von rassistmus ? Und darf sie uns das verbieten ?

...zur Frage

Neben Polizei andere Sprache sprechen?

Hallo,

ich hätte folgende Frage: Wenn ich zum Beispiel mit einem Freund unterwegs bin und ich von der Polizei angehalten werde, die meinen Freund und mich kontrollieren usw und mein Freund und ich uns währenddessen zwischendurch auf türkisch unterhalten sodass die Polizisten nichts verstehen, dürfen die Polizisten uns dann verbieten miteinander auf türkisch zu reden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?