Sportspiele für Mädchen Und Jungen gesucht! (Schule) :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir haben bei uns in der Uni Zombieball gespielt. Ich weiß nicht, ob dir das, was sagt. Das ist ein Spiel jeder gegen jeden mit zwei Bällen auf einem abgegrenzten Feld. Man versucht Leute abzuschießen und selbst nicht getroffen zu werden. Wenn man ab ist, muss man an den Rand und hoffen, dass der Ballwerfer abgeschossen wird. Dann darf man selbst wieder ins Spiel. Man kann das auch mit mehr Bällen ausbauen, dann geht es schneller. wichtig ist vlt auch, dass man mit Schaumstoffbällen spielt, sonst könnte es weh tun.

Dann gibt es noch Parteienball oder so. Da gibt es zwei Mannschaften mit jeweils 5 Bällen. die eine Mannschaft versucht der anderen die Bälle zu klauen. Jeder darf jeden abschlagen, so dass der abgeschlagene zu seiner Grundlinie zurück muss. Sieger ist die Mannschaft, die zu erst alle Bälle auf ihrer Seite bunkert.

Dann gibt es noch ein Spiel, bei dem ein Ball von Spieler zu Spieler wandert, mit dem Ball darf nicht gelaufen werden und nicht gedribbelt. Der ball darf nur einmal berührt werden. In einem abgesperrten Sektor Steht eine Erhöhung und darauf liegt ein Ball - das gleiche auf der anderen Seite der anderen Mannschaft. die Mannschaften müssen versuchen die gegnerischen Bälle runterzuschießen. Dabei müssen die Regeln eingehalten werden. Ein runtergefallener Spielball gilt als Foul und die andere Mannschaft erhält den Ball.

Das sind zumindest mal paar andere Spiele, bei der sich Jungs und mädchen nicht zu sehr auf die Pelle rücken. Vielleicht hilft es dir ja ein wenig weiter!

Kenn alle dieser Spiele , die meisten find ich persöhnlich auch klasse . Leider gefallen diese spiele nicht wirklich den Mädchen.. Aber schon allein von der Mühe her verleih ich dir gerne den Stern :)

0
@Sinn3

Danke! Naja welche Spiele finden Mädchen in dem Alterer schon toll^^ Du kannst mich gerne auf dem Laufenden halten.

0
@NinaKluge

Das ist es ja , in dem Alter denke ich nichts.

0

Wir haben an unserer Schule ein Fussball Tunier Ich weiss, dass das ein typischer Sport ist aber auch uns Mädchen macht es immer total spass ihr könntet auch daraus ein fun-tunier machen Jungs und Mädchen zusammen oder so :)

Naja , "unsere" Mädchen stehen leider nicht so auf Fussball :P

0

Sportunterricht fällt ständig aus!

Hallo. Wir (9.Klasse) haben eig. 3x die Woche Sport. An einem Tag eine Doppelstunde und noch eine Einzelstunde an einem anderen Tag. Insgesamt haben wir "richtigen" Sport 3-4 Mal in diesem Halbjahr gemacht. Die anderen Doppelstunden sind ausgefallen. Die Einzelstunde nutzen wir ständig nur zum Fußballspielen und das nervt! Denn das heisst, dass unser Sportlehrer uns vom Fußballkönnen benotet.

Sportsachen müssen wir auch nicht mitnehmen, manchme machen mit Hackenschuhen mit, manche stehen einfach nur rum. So kriegen am Ende nur die 3-4 Jungs und 1. Mädchen, die im Verein sind und gut spielen eine normale Note.

Einmal habe ich ein Gespräch mit meinem Sportlehrer und einem Jungen aus dem Verein mitbekommen, da meine der Lehrer: "Mach jetzt noch ein letztes Mal mit, ich muss dir bei der Notenvergabe auch ein Argument hinschreiben!" als der Junge kein Bock auf's Mitmachen hatte.