Sportspiele für 10 bis 11-Jährige

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TUNNELSTAFFEL


Dauer: ca. 5 Minuten Alter: egal Gruppengröße: ab 10 Personen interessant Vorbereitung: keine Material: keines

Spielebeschreibung Die Mannschaft steht eng mit gegrätschten Beinen hintereinander. Immer der letzte einer Mannschaft kriecht von hinten nach vorne und stellt sich vorne wieder auf. Erst dann darf der nächste von hinten in den Tunnel starten.

Wertung Gewonnen hat die Mannschaft, die als erste mit der vordersten Person eine Ziellinie berührt. Beim Spiel muss darauf geachtet werden, dass die Mannschaften nicht durch zu große Abstände zu viel bescheißen und so schneller an die Ziellinie kommen.



WASSERBECHER EINTAUCHEN UND AUSLEEREN____________________________________ Dauer: ca. 5 Minuten Alter: egal Gruppengröße: egal Vorbereitung: ca. 3-4 Minuten Material: Wanne, Eimer, Plastikbecher, Messbecher

Spielebeschreibung Bei dieser Wasserstaffel bekommt jeder Spieler einen Plastikbecher. Dieser Plastikbecher darf nur mit den Zähnen gehalten werden. Der erste Läufer rennt zu einer Wasserwanne taucht den mit den Zähnen gehaltenen Plastikbecher ein und läuft mit dem gefüllten Wasserbecher zu einem leeren Eimer, etwa 10 Meter entfernt. Dort wird der Becher ebenfalls ohne die Hände zu Hilfe zu nehmen ausgeleert. Anschließend rennt der Staffelläufer zur Mannschaft zurück und klatscht dort den nächsten Läufer ab.

Wertung Gewonnen hat die Mannschaft, deren Eimer als erster überläuft, oder die nach 5 Minuten das meiste Wasser in ihrem Eimer haben.



KEINE AHNUNG wie das heißt aber ich habe es in der Schule geliebt!


Dauer: ca. 20 Minuten Alter: egal Gruppengröße: egal Vorbereitung: ca. 3-4 Minuten Material: dicke Matte

Spielebeschreibung In die Mitte des plazes wird eine Matte gelegt. (Das Krankenhaus) und dann wird ein Krankheitserreger (ein Kind) auserwählt, das durch ticken die anderen Kinder mit einer Krankheit befallen muss. Ist ein Kind infiziert worden, muss es sich zu boden fallen lassen, und von 2 anderen gesunden Menschen ins Krankenhaus transportieren lassen. Berühr der Kranke die Matte ist er geheilt und kann weiter laufen. Bei der Rettungsaktion dürfen die helfer auch infiziert werden. Ziel des Spiels ist es alle zu infizieren! Dauert es zu lange kann man einen zweiten Ticker dazu holen.

Bitte sehr ich hoffe ich habe dir geholfen :)

wie geht zehnerball

Suche Sportspiele!

Ich suche ein paar tolle Sport- , Ball- und Laufspiele für etwa 6-8 Personen im Alter von 10-14 Jahren! :) Uns ist immer so langweilig und ich suche andere Spiele ,anstatt Brennball, Völkerball, Zombieball, Fangen! Schonmal Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Spiele für den Sportunterricht (12. Klasse)?

Hallo zusammen,

im Rahmen eines Sportprojektes (wir Schüler müssen in Kleingruppen eine Sportstunde organisieren) haben wir uns für eine Art "Spielestunde" entschieden, da wir drei aus der Gruppe leider keine Sportart machen.

Das klingt ja schon eher für Kinder als für 18-jährige, und da liegt auch unser Problem. Wir wollen eine Stunde abhalten, in denen ca. 4 originelle, möglichst noch unbekannte Spiele gespielt werden sollen, jeweils 10-15 min. Leider finde ich fast nur Spiele, die eher für Jüngere geeignet sind, und wollte darum fragen, ob ihr vielleicht ein paar Anregungen für ein paar Spiele hättet, die einfach verständlich, aber dennoch auch für teilweise sehr große und kraftstrotzende junge Männer interessant wären. Ich bin sehr dankbar für jede Idee! :)

Wir sind schätzungsweise 25 Leute. Unserer Sportklasse bekannt sind Völkerball, Brennball, natürlich Fußball, Volleyball, Basketball, eben die Klassiker. Auch dieses Spiel, wo jeder gegen jeden spielt und alle sich gegenseitig abwerfen müssen, wer getroffen wird, muss sich setzen, ist bekannt, auch mit 4 Gruppen.

Da das Ganze möglichst verständlich sein soll (also keine Viertelstunde Erklärung), haben wir gedacht, evtl. bekannte Spiele wie Völkerball abzuwandeln, damit sie origineller und lustiger werden. Leider ist es für unsere Sportnote in diesem Projekt nicht damit getan, einfach statt einem drei Bälle ins Spiel zu geben, es muss schon etwas origineller sein.

Ich wäre wirklich unglaublich dankbar für alle Tipps, die ihr vielleicht habt! :)

...zur Frage

Gutes Sportspiel, 10 Klasse?

Hallo, ich muss für morgen eine Sportstunde (45 Minuten) gestalten und bin am verzweifeln. Ich finde so gut wie gar nichts und die meisten Spiele haben wir schon mal gespielt. Kennt ihr vielleicht gute Sportspiele für die 10 Klasse mit ca. 30 Schülern? Danke im Voraus. (Ich meine übrigens richtige Spiele und nicht sowas wie Brennball, Völkerball etc...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?