Sportspiel für Oberstufe?

3 Antworten

Spielt "Mensch ärger Dich nicht".

Mit dem Material 6 Übungen erstellen, z.B. Ball 10 x gegen die Wand, 8 Crunches auf der Matte, 3 Liegestütze auf der Matte, 5 x auf den Kasten springen und runterhüpfen, 5 x laufen um den Kasten mit Abstand zur Feldmarkierung (z.B. 10 Meter = 20 Meter laufen), 8 Vorbeugen aus dem Stand.

Den Zirkel von 1 bis 6 markieren/auf großen Zettel schreiben und im Feld verteilen.

4 gleich große Gruppen aufteilen - Mensch-ärger-Dich-nicht-Spiel aufstellen. Je nachdem was die Gruppe würfelt, die Übungen machen (jedes Gruppenmitglied muss sie machen) und das Hütchen vorrücken. Wer als erste Gruppe im Häuschen ist, hat gewonnen.

Kann man mit 1 Hütchen spielen - Dauer ca. 20 Minuten, je mehr Hütchen die Gruppe hat, desto länger dauert das Spiel.

Der Trainer muss das Spiel überwachen, damit niemand mogelt! Die Gruppe kann auch je einen Teilnehmer auswählen der immer würfelt und einen, der aufpasst, dass jeder die Übung durchführt. Sonst gibt es Gerangel und Zeitverlust.

Hallo Baumi 2013,

ich würde jeweils an ein Ende eine Matte legen und im Abstand von 2m davor einen Kasten. 2 Teams spielen gegeneinander, wobei jedes Team eine Person auf dem Kasten stehen hat. Ziel des Spiels ist es den Ball zu dem Spieler auf den Kasten zu passen, und dieser muss ihn dann auf die Matte werfen, um ein "Tor" zu erzielen. Natürlich darf nur der Spieler auf dem Kasten "Tore" werfen. Regeln wie beim Handball, sobald die anderen Spieler einen Pass annehmen dürfen sie nicht mehr als 3 Schritte mit dem Ball machen bevor sie wieder abspielen müssen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Danke für die Idee:-)

0

Da fällt mir spontan das Spiel Brennball ein :)

oder du machst einen Parcours?

hi, ja die Idee mit brennball hatten wir auch schon. Nur leider stehen uns nur 2 matten zur Verfügung und das Volleyball Feld ( leider nur eine Hälfte davon, da mehrere Klassen die Halle belegen). Ist leider ein bisschen schwierig. Aber danke :-)

0
@Baumi2013

Ist ja doof.. dann fällt das nächste Spiel wohl auch flach.
Wir haben in der Schule öfters ein Spiel mit zwei Mannschaften gespielt. Die einen haben auf Matten Hütchen oder so verteidigt (das Gold) und die anderen standen auf der anderen Seite des Felds und haben versucht die Hütchen zu klauen. Wenn sie abgefangen wurden, mussten sie sich an den Platz hinsetzen. Ein Spieler in ihrem Team konnte sie dann wieder befreien, wenn er zu ihnen rennt und sie zu ihrem Feld wieder bringt.

Aber gut, hat nur mit einem Material etwas zu tun ._.

Mehrere kleine Teams sind auch schwierig. Da fällt mir gar nichts dazu ein .. ^^ Außer Parcour.. xD

0

trotzdem vielen Dank:-)

0

Älteres PC-Lernspiel - wo wird man fündig?

Hey,

ich suche für einen kleinen Verwandten-Spross ein Lernspiel, welches ich selbst einst gespielt hab. Es heißt: "Start klar- 1. Klasse" (oder so xD) und hatte einen Hund als Spiel-Erklärer. Ich war damals so angetan von diesem Spiel und habe es leider nicht mehr.

Weiß jemand, wie man an dieses Spiel herankommt? Danke im Voraus.:)

...zur Frage

Wrm ist es falsch zu sagen es findet die Olympiade statt oder wir haben die Olympiade?

...zur Frage

JFrame leeren und mit neuem Content füllen

Ich befinde mich zur Zeit in der Berufslehre und lerne Java. Privat arbeite ich seit dem an einem kleinen Spiel. Ich möchte, dass ich in dem JFrame ein ein Button existiert, welcher beim drücken den ganzen Content löscht und den Frame mit neuem Content, dem Spielfeld, füllt. Bis jetzt abe ich es so gelöst, indem ich eine neue Instanz der anderen Klasse erstellt habe sobald der Button gedrückt wird. Dann wird aber ein neues Fenster erstellt. Dies will ich vermeiden. Hoffe ihr könnt mir helfen... Vielen Dank!

...zur Frage

Altes PC Spiel DRINGEND gesucht! BItte helft mir suche schon seid fast 10 Jahren!

Ich suche ganz dringend ein sehr altes PC Spiel, das Jahr ist mir nicht mehr genau bekannt, aber von 1992-1995 kommt alles in Frage.

Es ging darum das man ich meine mich zu erinnern einen kleinen Drachen gespielt hat, kann aber auch was Ähnliches gewesen sein. Aber glaube war ein kleiner gelber Drache. Der musste in jeden Level einen gelben, blauen, roten, grünen Schlüssel suchen, den musste er zum gleichfarbigen Schloss bringen, erst wenn alle Schlüssel im richtigen Schloss sind, konnte man ins nächste Level. Spielfeld war sehr einfach aufgebaut, also man war in keinem Raum oder so sondern auf einem einfach gebauten Spielfeld. Man musste den Weg zu den Schlüsseln finden, da konnte man auch glaub ich Bonbons oder Obst einsammeln. Und da gab es Wege wo Feuer war, denen man ausweichen musste oder Eis, ist an auf das Eis gekommen kam es vor das man auf dem falschen Weg geschlittert wird. Es war alles sehr süß aufgebaut und glaube das gab es damals auf einer Spiele-CD. Und es gab sehr viele Level, glaub sogar 200.

Wenn das Jemanden bekannt vor kommt - Bitte bitte bitte melden!

DANKE

...zur Frage

Spiel für Schulreferat?

Hallo ihr lieben wir müssen in der Schule ein Referat halten und sollen am Ende ein aufs Thema bezogenes Spiel /Quiz mit kleinen Belohnungen ausdenken. Viele haben es jetzt schon gehalten und es haben fast alle ein normales Quiz gemacht und unsere Lehrerin will das wir uns jetzt etwas anderes ausdenken uns fällt aber nichts ein ... Ich danke euch jetzt schonmal für eure Ideen !

...zur Frage

Sportspiele für Sportuntgerricht Klasse 8?

Hallo, Ich darf für Monatg eine Sportstunde planen und weiß nicht welches Spiel ich mit meiner Klasse spielen soll. Ich habe einige schon gefragt und die haben etwas vorgeschlagen un die anderen wollten dies dann nicht spielen. Habt ihr für mich Spiele außer Mattenball, Tchouk-Ball, Handball, Basketball, Kegelfußball, Fußball und Völkerball? Vielleicht sogar selbst ausgedachte?

Freue mich auf eine schnelle Rückmeldung. Danke!

LG KikiTed

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?