Sportreferat, gliederung okay?

1 Antwort

ich glaube ist so gut :) Kenne es selbst nicht und finde es gut das du zu erst einmal die bedeutung erklärst :) würde aber vielleicht erst mal die grundprinzipien / regeln nennen und danach die zielgruppen :)

ja stimmt, das hab ich mir auch schon gedacht (: dankeschön!

0

Wie lautet der Fachbegriff für diesen Wahrnehmungsfehler?

Ich versuche mich seit Monaten zu erinnern und komme leider nicht drauf. Im Internet finde ich mit meinen Suchbegriffen auch nur die üblichen Verdächtigen, aber nicht das was ich meine.

Wie lautet der Fachbegriff dafür, wenn man von einer allgemeinen Gültigkeit einer Annahme ausgeht, weil diese auf das eigene Umfeld zutrifft?

Beispiel: Ich selbst studiere, deshalb finden sich in meinem sozialen Umfeld vorrangig andere Studenten. Deshalb gehe ich davon aus, dass ein Großteil der Bevölkerung studiert, während es tatsächlich ein verhältnismäßig kleiner Teil ist.

Danke schon mal!

...zur Frage

Was soll ich als Schülerpraktikum machen?

Ich bin in der 9. Klasse und im Juli muss ich ein einwöchiges Schülerpraktikum machen. Aber was soll ich machen? Hier meine Interessen:

  • Fashion
  • Victoria Secret
  • KravMaga
  • Krimis --> Strafverfolgung ( !NICHT! bei der Polizei)
  • Musik
  • Werbungen also Schauspielern
  • Modeln und Models

Ich hoffe ihr könnt Helfen :D

...zur Frage

Wie bringe ich in meiner Facharbeit den praktischen Teil mit ein?

Liebe Community! Ich schreibe in dem Fach Biologie eine Facharbeit. Ich muss einen theoretischen Anteil und einen praktischen Anteil einbringen und habe als Thema "Kyrill", das ist der Orkan, der 2007 überall unheil anrichtete. Nun habe ich die Facharbeit wie folgt gegliedert: Wie kam es zu dem Orkan? Wie lang ging der Orkan? Folgen (Menschen/Tiere)? Wiederaufbau? Wald heute? Folgen im Vergleich zu anderen Stürmen. Nun habe ich den theoretischen Teil fertig und habe mit den Informationen aus dem Internet gearbeitet. Mein Lehrer meinte es würde als praktischer Anteil reichen, wenn ich Informationen von einem Förster einbringe, wenn es Fakten sind, bei denen es um die Wälder in unserer Umebung geht. Nun ist meine Frage, wie soll ich den praktischen Teil in meine Facharbeit einfließen lassen? Es wäre nämlich bestimmt nicht klug, wenn ich nach dem theoretischen Teil einfach einen Text schreiben würde, um den es nur um die Wälder in unserer Umgegung geht, oder? Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Kravmaga + MMA kombinieren?

Ist das extrem?

...zur Frage

Musstet ihr euer erlerntes Wissen schonmal anwenden?

Ist nur eine kleine spontane Umfrage :) Ich selbst mache seit 3 Jahren Taekwondo, musste mich mit meinem Können allerdings noch nie in einer Ernstsituation selbstverteidigen.

Was macht ihr für Kampfsport/kunstarten? Musstet ihr diese schonmal anwenden?

...zur Frage

Krav Maga oder Systema

Hallo,

die Frage steht ja schon im Titel. Ich möchte eine effektive Form der Selbstverteidigung erlernen und stehe nun zwischen Systema und Krav Maga. Was würdet ihr empfehlen, bzw. welche Erfahrungen habt ihr selbst gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?