Sportpsychologie mit Fachhochschulreife?

2 Antworten

Ja, das ist möglich. Sportpsychologie wird an Fachhochschulen als Studiengang angeboten. 

Welche Berufe kann man damit studieren?

Meine Frage wäre, wenn man eine Fachhochschulreife hätte mit Schwerpunkt Soziales/Gesundheit, welche Berufe könnte man dann studieren und wie ist das dann mit NC?

...zur Frage

Wo mit Fachhochschulreife studieren?

Also ich habe das Fachabitur und eine Ausbildung (aber außer der 3 Ausbildungsjahre noch keine Berufserfahrung) Wo kann man in Deutschland mit der Fachhochschulreife (Fachabitur) studieren ? Also an welchen Unis/Fachhochschulen in welchen Bundesländern oder Städten ? Bis jetzt habe ich nur Potsdam herausgefunden aber ich weiß das es noch mehr geben soll.

Danke schonmal

...zur Frage

Bekommen Industriemeister automatisch die Fachhochschulreife?

Bekommen Industriemeister automatisch die Fachhochschulreife und würdet ihr nach dem Meister Maschinenbau studieren? Oder doch irgendwie nebenbei der Ausbildung zum Industriemechaniker die Fachhochschulreife machen? Danke voraus

...zur Frage

Kann ich mit der allgemeinen Fachhochschulreife Theologie studieren?

Kann ich mit der allgemeinen Fachhochschulreife Theologie studieren? Danke :)

...zur Frage

Mit Fachhochschulreife (Hessen) auf einer Uni studieren?

Ich bin mit meiner Fachhochschulreife bald fertig jedoch weiß ich noch nicht was genau ich machen wil. Ich will mir jedoch alle Optionen offen halten und ich habe noch nie konkret erfahren ob und mit welchen einschränkungen man mit der FHR auf einer Uni studieren kann. Das würde ich gerne wissen :)

...zur Frage

Physik/Mathe Studium mit Fachhochschulreife?

Hallo, gibt es irgendwo in Deutschland eine Universität an der ich Physik oder Mathe mit Fachhochschulreife studieren kann? Wollte mich in Hamburg bewerben, aber mir wurde gesagt, dass das mit Fachhochschulreife in Hamburg nicht möglich sei.

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?