Sportprofil in Hamburg?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich komme nicht aus Hamburg, aber an meiner Schule gibt es auch ein Sportprofil und da sind auch relativ viele, die nicht sooo sportlich sind. (Also Leute, die etwas molliger sind oder außerhalb der Schule keinen Sport machen.)
Es ist ja tatsächlich auch viel Theorie beim Sportprofil, also viel Bio, über Muskelaufbau etc.. (Das wird oft unterschätzt.)
Aber natürlich musst du auch damit rechnen, dass da etliche Sportcracks bei dir in der Klasse sein werden.

Bei uns ist das so, dass die am Ende in einem Mannschaftssport und einer Einzelsportart geprüft werden, z.B. Volleyball und Leichtathletik/Schwimmen. 
Das wird aber auch im Sportunterricht durchgenommen :) 

(Ich bin mir bei alldem nicht hundertprozentig sicher, weil ich selber nicht im Sportprofil bin und wie gesagt, ich komme nicht aus Hamburg, aber aus einem sehr nahem Bundesland *hust*.)
Aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem etwas helfen >.~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aledens4 30.08.2016, 13:49

Ist ja nicht so, als wäre ich mollig oder so. Nur bin ich nicht so gut in Fußball oder Volleyball, hab auch wenig Ausdauer, aber bin gut im Sprung und Sprint. Mich interessiert Humanbiologie, deshalb will ich ins Sportprofil!

0

Was möchtest Du wissen?