Sportplan so gut zum abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. Das du dich entschieden hast viel Sport zu treiben finde ich sehr gut allerdings darfst du auf keinen Fall mehr als vier mal die Woche harten Sport machen(wenn überhaupt vier mal/am besten ist jeden zweiten oder ab und zu auch mal dritten Tag),denn dein Körper baut keine Muskeln auf wärend du trainierst sondern nach dem training. Dein körper braucht Zeit um sie aufzubauen und wenn du weiter trainierst dann machst du das alles wieder kaputt. Zumal man für das abnehmen mehr als Sport braucht. Du musst dich also auch richtig ernähren denn durch den Sport nimmst du eig nur zu weil Muskeln ja bekanntlich mehr als fett wiegen Viel Glück:)

Ok dann werde ich mal sehen, dass ich vielleicht nur höchstens 3 kurse die woche und dann die woche mal die kurse wechsel :) Jaa die gesunde Ernährung gehört für mich auch dazu :) ich versuche mich dran zu halten auch wenn es manchmal echt schwer fällt :D Vielen Dank für deine Antwort!!! :)

1

Hey Jessi,

anhand der Kurse kann ich mir denken, in welchem Fitnessstudio du bist;)..Also erstmal finde ich es auch sehr lobenswert, dass du jetzt so motiviert bist.Also ein bisschen Krafttraining ist schon effektiv. Es muss auch nicht lange sein. Da reichen schon 3 Durchgänge á 12 Wiederholungen. Und dann kannst du z.B. nach einem Kurs immer noch auf zwei unterschiedliche Geräte. Also so mache ich es häufig. Was natürlich auch beim Abnehmen hilft, ist die Ernährung anzupassen aber da erzähle ich ja nichts neues;). Aber ganz wichtig: Nicht dabei hungern! Einfach auf eine ausgewogene Ernährung achten und etwas "achtsamer" essen. Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du dich schnell wieder wohler in deinem Körper fühlst!

Liebe Grüße

Vielen Dank für diese super Antwort!! :) bist du in dem gleichen fitnessstudio? :D also HC :) Das hört sich auf jeden fall sehr gut an, darauf werde ich achten das ich nach einem kurs vielleicht noch ein bisschen krafttraining mache :) Jaaa ich versuche auf jeden fall auch schon auf meine ernährung zu achten :) was mir manchmal noch echt schwer fällt :D manchmal weiß ich auch einfach nicht, was darf ich jetzt essen und was nicht ..

0

Hallo ich habe gelesen wie fleissig Du Sport machst, auch eine Umstellung der Ernährung ist wichtig, aber weist Du dass man nur drei mal am Tag essen sollte, dann in Ruhe und richtig satt. Auch kein Obst und Salat oder Suesses zwischendurch, am Anfang schwer, aber man gewoehnt sich daran, musst Dich dann ebend ablenken.Alles Gute fuer Dich.

P.S. habe 20kg abgenommen

Viel wirkt nicht viel.DAher bringt jeden Tag Sport weniterr. Die Muskeln brauchen auch mal Tage zum sich erholen.Such Mach an 2 Tagen Sport und sich dir dazu 2 Kurse aus und nach den Kursen wenn du schön warm bist noch ein wenig Krafttraining. Arbeite an deiner Ernährung, trinkd mehr als 3 Liter am Tag, geh viel zu Fuß oder fahr mal Rad statt Auto. Sorge unbedingt auch für Entspannun g. Wenn das Studio eine Sauna hat dann nutze sie , das ist Entspannung pur.

Ok dann werde ich das reduzieren danke :) Ja eine sauna gibt es dort :) da geh ich auch fast nach jedem sportbesuch hin :) meistens dann aber lieber ins dampfbad :) danke für deine Hilfe! :)

1

Sorry für die vielen Tippfehler. Dampfbad ist spitze!

1

Was möchtest Du wissen?