Sportpickel wegbekommen?

4 Antworten

Das kann schon sein, dass der Schweiß bei dir die Pickel fördert - haben viele, keine Sorge ;-)

1. Stirnband tragen
Oder soweit es geht, den Schweiß, der auf die Stirn rollt auffangen. Sportbänder für die Stirn sind da echt gut.

2. Sauberes Handtuch

Klingt jetzt komisch, aber ich meine, dass du zum Trocknen für dein Gesicht ein extra Handtuch nach dem Sport nehmen solltest. Damit vermeidest du, dass du dir die Bakterien von deinem Körper ins Gesicht schmierst.

3. Mineralerde als Pflege

Musst du jetzt nicht jedes Mal nach dem Sport machen, aber ich finde etwas extra Pflege gar nicht schlecht. Du kannst z.B. die rote Erde von margilé nehmen, die ist extra gegen unreine Haut. Damit einfach eine Gesichtsmaske machen nach dem Sport.

Das hilft jetzt nicht am ersten Tag, aber wenn du das regelmäßig machst, bekommst du weniger Pickel und schönere Haut.

4. Viel trinken

Ist ja klar, aber beim Sport natürlich besonders drauf achten. Besser ist hier auch Mineralwasser, einfach, um dem Körper die Nahrstoffe, die er ausschwitzt zurückzugeben.

Den Begriff Sportpickel habe ich noch  nie gehört. Ich nehme mal an, dass Du während des Sports ja schwitzt . Durch das Schwitzen wird die Talgdrüsenproduktion angeregt, und dann kommt es bei unreiner Haut eben zu diesen Pickeln

Würdest Du in die Sauna gehen, wäre es wahrscheinlich noch schlimmer.

Da hilft nur konsequente Gesichtspflege mit Gesichtswasser und Anti-Pickel-Gel, direkt nach dem Duschen und vor allem abends verwenden.

Ich kann Dir das empfehlen (insofern Du Teebaumöl verträgst)

https://spinnrad.de/de/Kosmetik-und-Schoenheitspflege/Pflege-von-Kopf-bis-Fuss/Gesicht/Teebaumoel-Gesichtswasser-002214005.html

https://spinnrad.de/de/Kosmetik-und-Schoenheitspflege/Pflege-von-Kopf-bis-Fuss/Gesicht/Teebaumoel-Anti-Pickelgel-ehem-Teebaumoel-Pickelgel-002214034.html

Diese zwei Produkte nimmt mein Sohn immer. Sowie er die Gesichtspflege vernachlässigt und er sich körperlich anstrengt, sprießen auch die Pickel wieder.

lg Lilo

Eigentlich wird durch Sport deine Haut nur besser da die Durchblutung angeregt wird... vielleicht ist dein Körper jetzt in einer Übergangsphase wo er all die schlechten Dinge aus deinem Körper ausscheiden will und dass zeigt sich auch an deiner Haut... Warte einfach noch eine Weile ab, sollte besser werden

Dann wäre mein Körper aber schon seit Jahren in dieser Phase...

0

Wie ist das bei Frauen?

Ich finde es komisch ich war letztens mit einer Freundin Joggen und danach war ich noch bei ihr ... Sie hat sich beschwert das meine Füße stinken nach den laufen haben sie auch aber bei ihr ist es komisch ihre Füße stinken nie nach den laufen oder nach viel Sport. Warum ist es bei Frauen so das sie nie Fuß Geruch haben ? Und nein bei mir liegt es nicht an mangelnder Hygiene ich dusche jeden tag und Wechsel meine socken usw.

...zur Frage

Gibt es bei Sporthosen und Schwimmhosen einen Unterschied beim Stoff?

Hey....wir haben in der Schule Sport und gehen bei gutem Wetter raus schwimmen. Da ich als Mädchen nur einen normalen Bikini habe und mir keine extra schwimmshorts kaufen möchte (zum sport finde ich meine hose nämlich zu knapp) wollte ich wissen, ob bei diesen Schwimmshorts und normalen Sporthosen (zb von Adidas mit der ich nämlich eig. ins wasser wollte aber nicht darf..) überhaupt ein Unterschied ist????

...zur Frage

Was tun gegen extremes Schwitzen ( auch nach duschen )?

hey, also ich habe das Problem das ich sehr schnell schwitze. Nicht nur beim Sport oder Hitze sondern auch einfach so habe ich des Öfteren Schweißflecken unter den armen, was dem entsprechend auch unschön riecht. An mangelnder Hygiene liegt es nicht, denn auch nach den duschen fange ich manchmal an zu schwitzen. Woher kommt das?

...zur Frage

Parasiten im Körper, Bactefort?

Hey Ich nehme bei extrem vielem Essen nicht zu, nehme schnell ab ohne Sport zu treiben. Außerdem hab ich morgens immer starke Bauchschmerzen wenn ich nichts esse, als wenn mein Magen wegätzt und sehr starke Gasbildung. Dazu hab ich sehr sehr viele Pickel auf meinem gesamten Körper, eigentlich überall, wo Talgdrüsen sind! Auch habe ich sehr krassen Mundgeruch. Ich weiß nicht mehr weiter, ich schäme mich, weil das seit 2 Jahren immer schlimmer wird und kein Arzt mir helfen kann. Ich bin 16, dass Pickel von der Pubertät kommen, kann kaum sein. Keiner in meiner Familie hatte in der Pubertät jemals Pickel. Auch an der Hygiene liegt es nicht. Egal ob ich 2 mal täglich oder 2 mal die Woche dusche, wie oft ich meine Bettlaken welchsel. Was ich noch erwähnen muss ist, dass ich mich oft mit Pizza und Pasta ernähre, natürlich selbstgemacht. Aber auch viel vitales esse (Gemüse...)

Ich hab keine Ahnung was das ist. Parasiten?

LG

...zur Frage

was tun, wenn man stinkt trotz guter hygiene... kann es an den t-shirts liegen?

hi ich meine es ernst... ich habe immer wieder feststellen müssen, dass ich unangenhem rieche nach nem halben tag. kein sport, nix. ich dusche mich jeden morgen benutze deo etc.. vor kurzem habe ich ein t-shirt angezogen und nach nur 2 std hat es mega nach schweiß gerochen!! und ich mein ich hatte es grad erst gewaschen!

meint ihr das kann vllt an den materialien liegen? soll ich mal zu nem endokrinologen/hautarzt oder so? mir is das mega unangenehm...

...zur Frage

Was tun gegen stinkenden Mülleimer?

Es ist nicht der Müll, der stinkt... um "Bring den Müll raus"-Antworten zu vermeiden! Irgendwie stinkt der Eimer an sich. Ist aus Plastik. Ich habe ihn jetzt in der Badewanne ausgespült (einmal mit Spüli, zweimal mit Sagrotan-Hygiene-Spray) aber der Gestank will nicht verschwinden? Was bleibt mir noch übrig? Das Ding in den Müll treten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?