Sportnote trotz Verletzung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

grundsätzlich kann dein Lehrer sobald du kein Attest vom Arzt oder eine Befreiung durch deine Erziehungsberechtigten hast eine Prüfung von dir abnehmen. Es ist natürlich schwierig sich als Schüler gegen die in dienem Fall ungerechte Behandlung des Lehrers durchzusetzten aber ich an deiner Stelle würde nochmal mit Ihm reden und Ihm sagen das er aufgrund der Gleichberechtigung dir nochmal eine Stunde zum Üben geben soll und dann erneut eine Note bilden. Sollte er sich nicht drauf einlassen und es ist dir wirklich wichtig trage deinen Fall an den Direktor / die Schulleitung und hol dir deine Eltern als Unterstützung dazu.

Gruß, SebTM

Ich hatte sogar einen Bericht aus dem Krankenhaus und eine Entschuldigung von meiner Mutter abgegeben. Eine Freundin meinte ich soll das am Elternsprechtag nochmal ansprechen.

0
@Schokopony

Dein Lehrer darf dich mit Ärztlichen Unterlagen und Entschuldigung deiner Eltern nicht zum Sport machen zwigen das ist mal Punkt 1 - d.h. du hättest den Parcour garnicht machen sollen / müssen. Punkt 2 ich würde es Zeitnah versuchen zu klären außer es ist in zwei Wochen eh Elternabend - da es sonst in Vergessenheit gerät und es sich dann am Elternabend an nichts mehr erinnern kann / will.

0
@SebTM

Das hab ich dem auch versucht klar zu machen, aber da ich auch nicht scharf darauf war ärger zu bekommen. Elternsprechtag ist in 2 Wochen und ich hab notfalls zeugen^^

0

Jetzt mal die Frage: Was fändest du gerecht, wenn du dich in die andere Schüler hineinversetzt? Die wollen nicht, dass jemand bevorzugt wird. Was soll der Lehrer machen? Er ist kein Arzt und kann nicht erkennen ob es dir wirklich schlecht geht oder du die Situation nur ausnutzt. Entweder man hat ein Attest oder man wird ähnlich bewertet wie alle anderen.

Hab ich vergessen zu erwähnen >.< Ich hatte einen Bericht aus dem Krankenhaus und eine Entschuldigung von meiner Mutter, dass ich keinen Sport machen soll

0

Du bist benachteidigt. rede am besten mit deiner Klassenlehrerin

Darf mein Lehrer meine Note wegen der Schrift verschlechtern?

Hallo erstmal. Ich frag natürlich weil mir das widerfahren ist. Der Lehrer konnte die Schrift laut ihm selbst zwar lesen, hatte aber Probleme mit einigen Wörtern. Dafür hat er meine Note dann um eine Note abgesenkt (also von 4+ auf 5+). Darf er das? Bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Bin ich der einzige, dem das deutsche Schulsystem nicht gefällt?

Ich mag das deutsche Schul- bzw. Notensystem garnicht und wollte wissen, wie ihr dazu steht. Es ist einfach total blöd. Die Schüler werden meist garnicht individuell nach ihrem Können beurteilt, sondern einfach nur daran, wie oft sie sich melden und irgendwas aus der vorherigen Stunde wiederholen. Man setzt viel zu viel Wert auf die Zahlen aus irgendwelchen Tests und Schüler, die eine schlechte Note schreiben, werden sofort als "faul" abgestempelt. Anstatt dass man diese Schüler dann eventuell in einen eigenen Kurs sendet und sie dort individuell fördert (Deutschland könnte ja die Schulen finanziell mehr unterstützen, sodass diese entsprechende Bildungs- und Gesundheitsangebote anbieten können), bleiben sie in der selben Klasse mit den Schülern, die das Thema schon gut können. Besonders bei den G8-Gymnasien ist das ein Problem, wenn die Lehrer sowieso schon von Thema zu Thema hetzen müssen. Dann muss man zudem bis zum Nachmittag in der Schule bleiben (ohne Hausaufgaben-Freistunden) und soll dann zuhause auch noch Hausaufgaben machen und für die anstehenden Klassenarbeiten lernen und gerät dann total unter Druck. Wenn man dann wegen dem ganzen Druck vergisst eine Hausaufgabe zu machen wird das direkt notiert und es gibt einen Eintrag, weil man ja menschlich war und was vergessen hat oder keine Zeit hatte. Wegen diesem Eintrag gibt es dann eine Note schlechter auf dem Zeugnis oder der Lehrer behauptet man seie zu faul und man ist total demotiviert, weil man weiß, dass man eigentlich in dem Fach gut ist. Fast die ganze Jugend geht durch die Schule verloren, finde ich jedenfalls, weil man meistens sich in den Ferien sogar Sorgen über Noten oder über bevorstehende Klassenarbeiten macht.

Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Ungeheure Angst vor Prüfung?

Moin. Ich habe morgen eine Schwimmprüfung (Rückenkraueln) und das ganze geht in meine Sportnote ein.

Ich war schon beim letzten mal der schlechteste aus der Klasse... Letzte Woche konnte ich nicht mitmachen, weil es mir schlecht ging, also habe ich nicht geübt... Jetzt habe ich Angst wieder zu verkacken... Wahrscheinlich verstehe ich die Rückenkraultechnik einfach nicht...

Was soll ich machen? Sagt nicht, ich soll mit meinem Lehrer sprechen. Der versteht das alles nicht und sagt einfach ich soll mitmachen.

...zur Frage

Wie berechnet man den Sin,Cos,Tan ohne Taschenrechner?

Na, ihr coolen Socken! Wieder habe ich eine Frage.

Um meine Situation zu erklären: Letze Stunde dachte sich mein Lehrer ein neues Thema anzufangen; Trigonometrie. Es hab Blätter, in denen erklärt wurde, was Gegen-,An-Kathete und so sind und wie man das ganze Zeug in den Taschenrechner eingibt und Blabla. Aufgaben dazu, die ich auch lösen konnte. Kein Problem.

Ich möchte aber verstehen. Ich kann das Thema zwar anwenden, aber verstanden habe ich nichts. Ich weiß nicht, warum ich das rechne, was ich rechne. Es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie man einen Winkel ausrechnet ohne dabei den Taschenrechner zu beanspruchen. Mit Tabellen? Oder wie?

...zur Frage

was war eure schlechteste note die ihr je hattet und wie schlimm fandet ihr dies?

meine war eine 6 weil ich meine hausaufgsben nicht gemacht habe und nix vortragen konnte aber hatte mehr als eine

...zur Frage

War eine ganze Woche nicht in der Schule-Test Lehrer zählt die Note trotzdem mit?

Also,

ich war eine ganze Woche nicht in der Schule da ich krank war.Nun ich wusste nicht das wir ein Test schreiben hat mir auch niemand gesagt.Plötzlich sagt mir jemand das wir heute ein Test schreiben (die letzen 5 min bevor die Stunde begann) ich konnte dann ja auch nicht mehr lernen ist ja klar.Ich hab jetzt auch keine gute Note was klar ist hab den Lehrer darauf angesprochen der meinte das er die Note trotzdem mitzählt..Meine Frage nun: Darf er das?Ich kann die Note nicht akzeptieren einfach weil ich keine Zeit zum lernen hatte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?