Sportnote trotz Verletzung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

grundsätzlich kann dein Lehrer sobald du kein Attest vom Arzt oder eine Befreiung durch deine Erziehungsberechtigten hast eine Prüfung von dir abnehmen. Es ist natürlich schwierig sich als Schüler gegen die in dienem Fall ungerechte Behandlung des Lehrers durchzusetzten aber ich an deiner Stelle würde nochmal mit Ihm reden und Ihm sagen das er aufgrund der Gleichberechtigung dir nochmal eine Stunde zum Üben geben soll und dann erneut eine Note bilden. Sollte er sich nicht drauf einlassen und es ist dir wirklich wichtig trage deinen Fall an den Direktor / die Schulleitung und hol dir deine Eltern als Unterstützung dazu.

Gruß, SebTM

Ich hatte sogar einen Bericht aus dem Krankenhaus und eine Entschuldigung von meiner Mutter abgegeben. Eine Freundin meinte ich soll das am Elternsprechtag nochmal ansprechen.

@Schokopony

Dein Lehrer darf dich mit Ärztlichen Unterlagen und Entschuldigung deiner Eltern nicht zum Sport machen zwigen das ist mal Punkt 1 - d.h. du hättest den Parcour garnicht machen sollen / müssen. Punkt 2 ich würde es Zeitnah versuchen zu klären außer es ist in zwei Wochen eh Elternabend - da es sonst in Vergessenheit gerät und es sich dann am Elternabend an nichts mehr erinnern kann / will.

@SebTM

Das hab ich dem auch versucht klar zu machen, aber da ich auch nicht scharf darauf war ärger zu bekommen. Elternsprechtag ist in 2 Wochen und ich hab notfalls zeugen^^

Du bist benachteidigt. rede am besten mit deiner Klassenlehrerin

Jetzt mal die Frage: Was fändest du gerecht, wenn du dich in die andere Schüler hineinversetzt? Die wollen nicht, dass jemand bevorzugt wird. Was soll der Lehrer machen? Er ist kein Arzt und kann nicht erkennen ob es dir wirklich schlecht geht oder du die Situation nur ausnutzt. Entweder man hat ein Attest oder man wird ähnlich bewertet wie alle anderen.

Hab ich vergessen zu erwähnen >.< Ich hatte einen Bericht aus dem Krankenhaus und eine Entschuldigung von meiner Mutter, dass ich keinen Sport machen soll