Sportmoderator werden?

1 Antwort

Eine journalistische Ausbildung oder Studium sowie Volontariate in Sportredaktionen sind da hilfreich. Da Moderatorenjobs selten ausgeschrieben sind, bist Du auf exzellente Kontakte und ein Netzwerk angewiesen, um so einen Job zu bekommen.

2

weißt du zufällige was für ein Studium oder einfach ein journalistenstudiumß

0
37

Einen Königsweg gibt es nicht, aber ein Journalismusstudium ist sicherlich sehr hilfreich. Ein Kollege von mir hat es über Volontariate und als Angestellter einer TV-Redaktion bis ins Studio geschafft. Andere wie Schmidt-Sommerfeld auf ProSiebenMaxx haben meines Wissens ein Moderatorencasting gewonnen.

0

Welche Unterschiede gibt es zwischen den europäischen Fußball-Ligen?

Moin Leute hab da mal ne frage zum Thema Fußball Ligen (Spielweisen)

Welche Spielweise hat die Bundesliga (Deutschland)

Premier League (England)

Primera Division (Spanien)

Auch andere Ligen würden mich interessieren haut alles raus was ihr so kennt und wisst ! 👍🏻

Wer spielt schnellen Fußball,wer langsam,wer taktisch,oder vielleicht kombiniert.

Würde mich sehr interessieren

...zur Frage

Welches Land hat die wenigsten Moslems zurzeit?

Ich denke Japan hat die wenigsten Moslems, welches Land kommt danach, China? Bzw in welchen Regierungen sitzen kaum bis keine Muslime, in Thailand beispielsweisse steigt es ja, wie sieht es in europäischen Ländern aus, rein sachliche Frage da ich mich für die Entwicklung interessiere

...zur Frage

Fußball in Nahrichten?

Hi, ich wollte mal wissen, ob jemand ne Erklärung dafür hat, dass Fußball bzw. Sport immer wieder in den Nachrichten zu finden ist?

Ich meine, in den Nachrichten sollten doch nur wichtige und informative Infos kommen. Zum Beispiel Politik.

Ich weiß, dass es viele Fußball anhänger gibt, aber so wichtig sind die Spielergebnisse doch nun auch nicht, als dass sie unbedingt in die Nachrichten müssen.

Oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Richtiges BMX für Tricks / Anfänger?

Moin ich bin zurzeit am überlegen was ich in meiner Freizeit tun kann. Ich bin auf die Idee gekommen BMX zu fahren aber da ich mich damit nicht auskenne würde ich gerne wissen wie teuer ungefähr ein gutes Anfänger BMX ist ? Also eins das leicht ist und nicht so Kinderräder. Und ist es schwer Tricks damit zu üben ?

Danke schonmal.

...zur Frage

Welches Studium auswählen um einen Beruf zu bekommen bei dem man viel reist?

Ich suche gerade nach studiengängen für mich, mein ziel ist es später mal keinen langweiligen Bürojob zu haben. Ich will Reisen. Ich interessiere mich generell für die Wirtschaft habe aber auch sachen wie umwelttechnik/entwicklung in betracht gezogen, würde mich bei technischen themen aber nicht auskenne dar ich auf der FOS den wirtschaftszweig gewählt habe. Würde mich über vorschläge freuen.

...zur Frage

Welche Interessen/Hobbys bei Bewerbung angeben bzw. verschweigen?

Meine Interessen sind: Videospiele, Chillen, Fantasybücher lesen, TV, Netflix, Fußball spielen, Fußball im Stadion zuschauen, Fußball im Fernsehen schauen.

Was würdet ihr bei einer Bewerbung alles angeben und was lieber verschweigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?