Sportmanagement ohne Eignungstest

2 Antworten

Also wenn ich unter http://www.sportmanagement-studieren.de/sportstudiengaenge-deutschland/ die ersten fünf Hochschulen anschaue, verlangt davon keine einzige einen Sporteignungstest, um ins Studium starten zu können. Manche machen einen Aufnahmetest, das sind dann aber Gruppenarbeiten, Interviews wie bei BEwerbungsgesprächen oder sowas ähnliches. Sportlich muss man da nirgendwo sein... Wird bei den anderen bestimmt ähnlich sein...

Hast du überhaupt schon einmal bei einer Uni in die Zulassungskriterien geschaut? Mach das doch erst mal.

Ja ich habe im Internet schon fast alle Seiten abgeklappert, aber fast keine Uni ohne diesen Sport Eignungstest gefunden.. Daher die Frage

0
@ilkoO19

Du hast also tatsächlich nach dem Studiengang Sportmanagement gesucht und nicht nach Sport oder Sportwisseschaft? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass man für ein Wirtschaftsstudium einen Sport Eignungstest machen muss.

0

Welche Voraussetzung braucht man für eine Polizei Ausbildung ?

Hallo!, ich hätte mal eine Frage bezüglich einer Ausbildung bei der Polizei. Vor ein-zwei Jahren kam ein gewisser Herr zu uns in die Klasse und werbte mit einer Ausbildung bei der Polizei. Ich bin schon seit Jahren begeistert von einer Ausbildung dort oder bei der Kriminalpolizei etc. Jedoch hat mir der Mann meinen Wunsch direkt aus dem Kopf geschlagen. Warum? Er meinte, die Voraussetzungen seien eine Größe über 1,70m (oder waren es 1,60m? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern), eine Höchstsehschwäche von 0,75 und sportlich sehr sehr aktiv sein. Jedoch bin ich nur mickrige 1,56m groß, habe eine Sehschwäche von 4,0 und sportlich bin ich auch nicht. Gegen die Sportlichkeit kann ich etwas unternehmen aber der Rest? Ich habe bald mein Abitur und sollte mir langsam Gedanken machen, wie es weiter geht. Habe ich denn überhaupt eine Chance bei der Polizei oder sollte ich mir einfach etwas anderes suchen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann ich es packen Kampfpilotin zu werden?

Hallo, also ich werde erstmal in 2 Jahren mein Abitur schreiben, jedoch mache ich mir in der E-Phase gedanken, was ich nachdem Abitur machen möchte. Zu meiner Person, ich bin 17 Jahre alt und weiblich, ziemlich sportlich, mutig, treibe Kampfsport und immer wieder für etwas Neues sehr interessiert. Schon als kleines Kind habe ich immer auf die Frage, was ich mal werden möchte wenn ich groß bin, geantwortet, dass ich Pilotin werden möchte. Das Fliegen begeistert mich sehr, aber noch mehr halt der Beruf eines Kampfpiloten. Es fasziniert mich einfach wie diese Piloten, mit ihren Kampfjets fliegen. Was mich total verunsichert ist einfach, dass im Internet immer geschrieben wird, dass ja die Ausbildung total schwer ist und jeder fehlt durch den Eignungstest durch. Ach ja und dazu bin ich noch eine Frau, ob ich überhaupt mithalten könnte bei den ganzen Männern dort haha... Nun gut also ist mein Ziel schaffbar als Kamfpilotin in der Bundeswehr ausgebildet zu werden? Ach ja und kann ich mich nachdem Abitur dort bewerben oder muss ich erstmal z.B. Luft-und Raumfahrt studieren?

Danke

...zur Frage

Wie sehe ich, welche Grafikkarte gerade aktiv ist?

Mein Laptop schaltet bei grafiklastigen Programmen auf die nvidia um, sonst arbeitet er mit Intel HD Graphics. Kann ich iergendwo sehen, wie die jeweiligen Grafikkarten ausgelastet sind? (Wie beispielsweise der Task-Manager. Dort sehe ich die Auslastung von CPU, RAM, Festplatte,... aber halt nicht von den zwei jeweiligen Grafikkartem)

...zur Frage

ist Henning Baum (der Letzte Bulle) in real raucher?

würde mich mal interessieren doch bei google findet man nix,er raucht in der serie halt zeimlcih genüsslich,aber es ist mir komisch weil er doch sportlich sehr aktiv ist und zudem Boxen tut.

Also Frage ist henning baum privat ein raucher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?