Sportluftfilter vor Originalluftftilterkasten montieren?

6 Antworten

Was versprichst du dir von dem Sportluftfilter? Einen besseren Sound? Oder mehr Leistung? Leistung wird der nicht bringen, wenn der Hersteller von dem Teil etwas anderes behauptet, lügt er ;-) kann höchstens sein, dass dein Motor damit etwas kerniger klingt. Das funktioniert aber nur, wenn du den originalen Luftfilterkasten ausbaust, der übernimmt ja schließlich die Ansauggeräuschdämpfung. Und ja, in dem leeren Luftfiltergehäuse kann es zu Verwirbelungen kommen, die können dann sogar (etwas) Leistung kosten.

Klar geht das. Aber maximalen Effekt (mehr Luft) hat das nur wenn der so nahe an der Einspritzanlage sitzt wie möglich.

könntest du schon, macht aber verhältnismäßig wenig Sinn. da es zusätzliche luftverwirbilungen auf dem weg durch das leere gehäuse gibt...

ich würde dir vorschlagen, dass du lieber statt dessen einen passenden Luftfiltereinsatz für dein fahrzeug verwendest.

aber so schwer kann das doch nicht sein. aus der vanessa ihrem VR6 haben wir den Luftfilterkasten auch raus bekommen, und wieder rein...

lg, anna

DH für den Teil mit dem Luftfiletereinsatz.

0

Luftfilter(einsatz) tauschen bei einem Roller?

Den originalen gibt es nicht mehr. Kann man da einfach einen universellen Luftfilter kaufen und diesen dann selbst zuschneiden? Auf was muss man da achten für Werte und ist das eintragungsplichtig?

...zur Frage

öl am sportluftfilter gefährlich für luftmassenmesser?

Hallo, ich hab einen opel astra g cabrio und meine frage ist nun ob da was dran ist das so ein sportluftfilter nicht gut ist für den luftmassenmesser wegen dem öl am luftfilter. danke schonmal

...zur Frage

Hallo, Hab einen Seat Ibiza 6j 1.6 wollte fragen ob es legale offene Luftfilter gibt?

Hallo, ich wollte fragen ob es für den Seat Ibiza Sport Limited 1.6 einen offenen Luftfilter gibt, mit Tüv Gutachten?

Die nächste Frage ist ob man an dem Remus Auspuff noch was legales verändern kann?

...zur Frage

Golf 5, Luftfilter Ansaugstutzen entfernen?

Kann ich den Ansaugstutzen einfach entfernen um einen besseren Sound zu erreichen, oder hat das ungewollte Auswirkungen? Gibt es noch andere Möglichkeiten für einen besseren Sound, als ein Sportauspuff?

...zur Frage

Einfach so Heckspoiler an Auto montieren?

Ich habe richtig Lust mir auf meinen BMW einen großen Heckspoiler zu montieren. Ich habe bereits einen für 50€ bei Amazon gekauft und will ihn jetzt einfach an meinem Auto pi mal daumen hinten drauf schrauben - fertig. Ist das so einfach? jo oder

...zur Frage

Bmw e36 Sport Luftfilter?

Hey ich suche für meinen Vater einen sportluftfilter er hat einen BMW e36 316i von 1993 Limousine am liebsten wäre ein der so zicht oder halt Geräusche macht Und soll ich lieber ein offenen holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?