Sportluftfilter für Oldtimer?

Beispiel - (Ford, Oldtimer, tuninvg)

2 Antworten

Meinst du  einen K&N Luftfiltereinsatz oder einen K&N Sportluftfilter im Chromgehäuse?

Ein Luftfiltereinsatz ist nicht eintragungspflichtig, ein anderer Luftfilter wie abgebildet schon. Allerdings drücken hier Tüv und Polizei auch mal ein Auge zu, wenn es nicht extrem laut ist

Wenn du die Wahl hast zwischen K&N und irgend einem Zubehörchromfilter: Nimm K&N. Du willst ja als Oldiefreund etwas länger Spass mit dem Teil haben.

einsteiger oldtimer coupe? audi 100 / ford capri

hi allerseits, ich möchte mir einen young/oldtimer kaufen (budget etwa 5000 euro). ich bin absoluter einsteiger, deshalb wär ein relativ pflegeleichtes modell (technik, ersatzteillage) wichtig. vom look schwebt mir sowas wie den audi 100 coupe klasse, oder ford capri, suche also ein elegantes coupe bzw caprio. vielleicht könnt ihr paar modelle nennen, die in frage kämen! danke und LG leo

...zur Frage

Welche Felgen kann ich an meinem Oldtimer montieren?

Hallo,

Ich besitze einen Ford Capri 2 von "74". Ich habe 5 x 13 Zoll Felgen mit 165 SR 13 Bereifung montiert. Nun möchte ich aber die RS Felgen drauf haben, die sind 6 x 13 Zoll. Wird es vielleicht Probleme bei der Montage geben ? Gibt es sonst noch Dinge die ich beachten muss ?

Danke

...zur Frage

Sportluftfilter BMW - erzeugt so ein Filter einen sportlichen Sound?

Habe einen 525tds e39 und möchte gerne wissen ob so ein Sportluftfilter auch einen sportlichen Sound erzeugt wie das mit günstigeren aussieht usw...?

...zur Frage

Ford Capri . Erster Start nach 15 Jahren was zu beachten.?

Habe gestern meinen Capri 3 nach 15 Jahren "Winterschlaf " aus der Garage gezogen. Die Bremsen waren fest. Habe sie wieder gangbar gemacht. Nun möchte ich den motor starten. Wenn ich an der Lichtmaschine drehe, dreht sich durch die Keilriemen der Motor. Er ist also nicht fest. Ich hab mal gehört man sollte etwas Öl in die Zündkerze aufnahme geben , um schonmal etwas zu schmieren. Wenn das stimmt, wie viel, welches Öl?????

...zur Frage

Ford Fiesta 2003 sportluftfilter 69 ps?

Hallo , habe einen fiesta 2003 bj , ich würde gerne wissen ob es sich lohnt einen sportluftfilter einzubauen. Hätte gerne einen besseren Sound, die Leistungssteigerung wäre nicht so wichtig?

...zur Frage

Motorsteuergerät-Lampe leuchtet und Motor Ruckelt, was kann ich tun?

Hallo Leute,
seit ich bei meinem Ford Fiesta BJ2005 die Zündkerzen gewechselt habe läuft der Motor nicht mehr rund. Gibt nur Ruckeln und Zündaussetzer. Seit kurzem ist nun auch die Lampe vom Motorsteuergerät angegangen.

Kann es vielleicht daran liegen, dass die Zündkerzen nicht original Ford sind. Drinnen waren NGK und habe jetzt BOSCH?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?