Sportliches (Naked-)Bike (Motorrad)

3 Antworten

Was willste denn nu?! Was kleines-was schnelles-was für später, wenn du offen fahren kannst? Bei naked schau mal nach einer Duke von KTM oder eine speedfour von Triumph. Sehr handliche Mopeds. Die SV ist auch prima zu fahren. Ich würde dir jedoch immer zu einem Moped mit ABS raten!

Was mit sportlicher Optik und sportlicherem Fahrstil. Die KTM Duke sieht meiner Meinung nach aus wie eine Krücke, ist optisch gar nicht mein Ding. Die Speed four sieht ziemlich stylisch aus, gefällt mir ganz gut.

0

Welche Führerscheinklasse? wieviel Budget?

A2, also bis 48 PS noch ein Jahr lang, aber diese 100 PS Maschinen sind mir einfach too much

Budget am liebsten um die 3000 rum, max 3500 wären drin. Bei dem Geld was neues finden ist schwer, ich weiß.

0
@Thorrinator

SV650S.

Sportlich, aber ned zu extrem. Handlich, aber ned zu extrem. Traumhafter Motor, auch mit 48PS Drossel. Einfach ein feines Straßensportmopped. 

1
@Effigies

klingt gut, werde ich dann mal probesitzen. Nur preislich wirds mit niedriger Laufleistung und frischem Baujahr eng...Bis zu welcher KM-Anzahl kann man das gute Stück denn bedenkenlos kaufen?

0
@Thorrinator

Im Motorradlangstreckentest sah der Motor auch nach 50000km noch prima aus. Es war zwar schon Verschleiß messbar, aber nichts beunruhigendes und er lief noch prima.

Das deckt sich auch mit den Erfahrungen einiger meiner Kumpels die die Maschine schon länger in der Familie haben. Deswegen werden auch Maschinen mit über 60000km noch zu erwähnenswerten Preisen gehandelt. Nur auf die Kupplung sollte man einen Blick haben. Der Ausrückmechanismuss verstellt sich bei höheren Laufleistungen und dann hakelt das ganze Getriebe. Das ist kein Drama, aber es zu reparieren kostet etwas Geld das man beim Kaufpreis berücksichtigen muß.

Außerdem sind Auspuffsammler und Endschalldämpfer mit einander verschweißt. Beim Anbau von Sporttüten wird da gerne gepfuscht. Wenn der Topf also nicht original ist, genauer hin sehen. Und überhaupt, bei beliebten Einsteigermaschinen muß man immer genau hin sehen was da gebastelt wurde. Wenn alles gepflegt und original ist undf nix amateuerhaft hingefrickelt wurde hat also ne SV650 auch mit 40000km noch ein ansehnliches Leben vor sich.

0

HONDA CBF 600

gefällt mir ganz gut, noch weitere Vorschläge? ;-)

0

Schnellstes 125er Bike?

Ich würde gerne wissen welche 125er(15 PS) die schnellste ist, da ich zurzeit auf der Suche nach einer bin. Ob supersportler, supermoto oder naked bike ist mir dabei völlig egal, würds halt gerne wissen(Und nein meine Kaufentscheidung hängt nicht davon ab). Ich bedanke mich schonmal für die Antworten. LG Moritz

...zur Frage

Suche eine gute 125er(Am besten eine Yamaha/Honda)?

Ich habe gerade meinen A1 Führerschein bekommen und suche eine gute 125er. Sie sollte 15 PS und nicht mehr als 2.000€ gebraucht kosten. Ich bräuchte nur Beispiele bzw. Modelle.

Auf die Frage welche Art: Ich würde am besten eine Supersportler fahren

Danke im Voraus

...zur Frage

Supersportler für den Alltag?

Hi, Ich überlege zurzeit ein Bike zu kaufen. Da mir Naked Bikes und Chopper absolut nicht gefallen fällt das weg. Also bleiben Enduro, Sumo oder Supersport. Supersportler sind meine Favoriten , vom Aussehen her. Aber sind Supersportler überhaupt tauglich für den Stadt verkehr ? Enduro's finde ich auch ziemlich schön aber die gehören nunmal nicht wirklich auf die Straße. Supermotos gefallen mir im Vergleich zur Enduro eher weniger und fallen raus, da ich anstatt 'ner Sumo lieber 'ne Enduro fahren würde.

Also Supersportler. Warum nicht?

...zur Frage

Unterschiede zwischen Honda CBR 600RR BJ 2004-2006?

Servus Leute,

wie im Titel wollte ich euch fragen was so die großen Unterschiede bei den Baujahren von einer Honda cbr 600rr von 2004-2006 sind, denn ich möchte gerne eine 600er CBR RR als mein erstes Bike kaufen und würde gerne wissen ob z.B. das Gewicht einen sehr großen Unterschied macht oder andere Details =).

...zur Frage

Welches 125er Motorrad sollte ich kaufen?

Hallo erstmal,ich will bald mein a1 Führerschein machen und wollte deshalb fragen welches Motorrad ihr mir empfehlen würdet, bevorzugt Supermotos, vom preis her sollte es neu nicht über 4,500 € liegen,ich würde damit nicht auf der Autobahn fahren aber falls ich doch mal muss empfehlt mir bitte eins womit man auch auf langen Strecken fahren kann,für kurze Strecken geeignete gehen aber auch.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?