Sportliches günstiges Auto?

11 Antworten

Ich verstehe die Einstellung von vielen Leuten nicht, immer an den Jungen Leuten rummaulen wenn sie sich ein Auto mit mehr als 100PS kaufen wollen... Ob das Auto 60 oder 200 PS hat, beides ist gefährlich, wenn man nicht vernünftig fährt.

Als ich meinen Führerschein hatte, habe ich mir nach 2 Monaten einen VW neuen Golf mit 150 PS gekauft. Ich hatte in all den Jahren nie einen Unfall. Man muss einfach wissen was man tut. Ich bin auch oft sehr sportlich gefahren, aber eben in massen.

Ich würde jedoch von einem Auto mit hohem Spritverbrauch abraten. Mehr als 8 Liter tun schon weh, wenn der Lohn noch nicht so hoch ist. Meiner war immer so ca. 6.5 bis 7.5 Liter Benzin.

Für 3000 Euro bietet sich ein 3er BMW an, allerdings sind da die Benziner immer die bessere Wahl bei älteren Baujahren wg. gelben/roten Umweltplaketten & hoher Steuer bei Dieseln!

Der bereits genannte Compakt ist ein gutes zuverlässiges Fahrzeug. Auch die Limousinen sind aber gut, evtl. ist ein 320i mit 150 PS Sechszylinder was für dich.

Ein gutes zweitüriges Auto ist auch der Ford Cougar, ein schönes & relativ robustes Coupé auf Basis des sehr standfesten 90er Jahre Mondeo. Hatte einer meiner Lehrer.

diesel und sportlich? das passt nicht wirklich... vorallem bei günstigeren auf jeden fall benziner nehmen weil benziner einfacher und dadurch robuster sind... beim diesel kann ganz schnell nen turbolader usw mächtig ins geld gehn.. lieber benziner mit bisschen mehr hubraum, 328i bmw e36 oder so.. kann den sehr empfehlen!

Welches sportliche Auto als erstauto?

Hey Community
Ich habe bald vor mir mein erstes Auto zu kaufen(bin 17/männlich). Allerdings weis ich noch nicht so recht welches. Ich dachte mal einen bmw e46 oder golf 3 vr6. es sollte schon ein sportliches Auto sein aber nicht zu viel verbrauchen. Habe auch Lust ein paar kleine Veränderungen an dem Auto vorzunehmen( andere Scheinwerfer und vielleicht sportfahrwerk). Als Budget habe ich 3000-4000€. Welches Auto könnt ihr mir empfehlen und welches Auto war euer erstes Auto?

...zur Frage

Günstiges Auto in der haltung?

Ich suche ein Auto das ziemlich sportlich aussehen soll also ein coupe oder Limo. Allerdings verdiene ich nicht besonders gut in meiner Ausbildung. Das Auto sollte deswegen günstig in der Haltung sein. Im kauf ist das kein Problem alles bis 4000 euro ist machbar :) ich würde mich über tipps freuen und danke im voraus :)

...zur Frage

Was versteht ihr unter sportlicher Fahrweise beim Auto fahren?

Hi
Was versteht ihr unter sportlicher Fahrweise beim Auto fahren ?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welches Auto würdet ihr euch für max. 35.000 € holen (gebraucht)?

Ich mag SUVS, aber auch gerne Sportliche Autos.

Verbrauch sollte unter 10 Liter sein.

Diesel und Benziner.

Automatik

(Wobei ich wegen der neuen Gesetzgebung angst mit Diesel-Fahrzeugen und dem Wertverlust habe).

...zur Frage

Sportliches Auto bis 25.000€ für einen Soldat?

Ich fange ab 01.09 meine Grundausbildung als SaZ an. Da die Anreise zur Kaserne schon ein ganzes Stück weit ist, suche ich ein gutes, sportliches Auto was mit Diesel betrieben ist.

Am liebsten wären mir deutsche Autos. (Benz, BMW oder Audi) Es sollte jetzt nicht direkt ein 300 PS Monster sein, aber schon sportlich und sehr zuverlässig auch auf lange Distanz. Automatik wäre auch noch schön, ist aber optional.

Budget habe ich bis 25.000€ und fahre Jährlich circa 22.000 Kilometer.

...zur Frage

Welches Auto bis 25.000€?

Suche ein sportliches großes Auto bis 25.000€( hatte an einen gebrauchten Kia Sportage gedacht ). Kann gebraucht sein sollte aber nicht viele Kilometer drauf haben und sollte in einem sehr gutem Zustant haben. Neuwagen geht auch... Könnt ihr mir dabei helfen? ( sollte automatik haben und vllt noch diesel )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?