Sportliches Auto für 6000€?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich hatte vor Jahren ein Hyundai Coupé.

Sieht sportlich aus, fährt sich auch ganz rasant mit seinen 130-140 PS und war sehr günstig (und vor Allem stabil).

Es ist halt kein Auto zum Angeben sondern ein Auto bei dem man weiss was man hat. Ich bin allerdings mittlerweile auf SUV umgestiegen. Irgendwann war mir halt wichtiger, dass ich mit dem Auto Menschen und Ware transportieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von champp95
19.11.2015, 16:45

``...dass ich mit dem Auto Menschen ... transportieren kann´´.... 

*grins*... klingt so.. Hahahaha...

0

Da du monatlich nur 100 Eur o für den Unterhalt hast, dann fang lieber erstmal mit etwas kleinem an. Punto/Corsa/ Fiesta.....Was sportliches kannst du dir holen ,wenn du mehr Geld hast und auch Fahrpraxis.

Deine 3 Auswahlkriterien passen nicht so wirklich zusammen. Die PS-Zahl ist doch schon mal nicht so wichtig was den Unterhalt betrifft. Warum machst du die 120.000 KM Einschränkung ? Für 6.000,- Euro kannst du einen sportlichen Honda Prelude oder auch Hyundai Coupe bekommen. Toyota Celica wäre z.B. eine sehr gute Wahl. Wenn du aber nur 100,- Euro für den lfd. Unterhalt übrig hast, dann kommst du nicht sehr weit mit deinen Vorstellung nach Sportlichkeit.

Seat Leon 1P 

Spontan fällt mir ein:

Seat Ibiza 6j oder 6L
Opel Corsa D 
Opel Astra H
Renault Clio
Evtl 1er BMW

Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung um den Unterhalt zu bestreiten?

Kommentar von lotr11
19.11.2015, 14:49

ca. 100€

0
Kommentar von lotr11
19.11.2015, 14:49

für Versicherung

0

Gib doch einfach bei mobile deine Suchkriterien bei den Coupes/Sportwagen ein. Dann wirst du schon genug Auswahl haben....

120 PS sind nicht sportlich. Schau mal bei einem opc vorbei, am besten der corsa 

Kommentar von monara1988
19.11.2015, 15:20

Doch, 120PS können sportlich sein, wenn das Auto eine sportliche Fahrweise/Umsetzung hat^^ Sportlich hat nicht nur und nicht ausschließlich was mit der PS Leistung zu tun... ;)

0
Kommentar von nurromanus
19.11.2015, 17:57

120 PS sind nicht sportlich

Bei einem Lotus "Elise" (122PS) schon.

0

In einer Deiner Fragen teilst Du mit dass Du gerade einen "Ferienjob" als Schreiner machst. Vorschlag, bastel Dir eine sportliche "Seifenkiste" mit der kannst Du sogar Rennen fahren.....

3er-BMW(zig verschiedene)... haste mehr als genug Sportlichkeite (ausgeschlossen Nebenkosten.. versteht sich)..

Was möchtest Du wissen?