Sportlicher Teil in FÜK mit Doping?

1 Antwort

Hallo. Meine Gruppe und ich haben das gleiche Thema. Zu Sport kann man z.B. sagen welche bekannten Personen schon gedopt haben oder in welchem Sportarten am Meisten gedopt wird oder so. Was habt ihr denn für Schwerpunktthemen in Biologie und in Sport?

2

du dereckiger fotzenlecker

ich hB DEI MUDDA GEBUTTERT un

0

Wie kommt es bei dem Arbeitgeber an, wenn man die Fächerübergreifende Kompetenzprüfung (FÜK) in dem Fach Englisch hällt, dafür die Note aber schlechter ist?

Hallo,

ich halte die FÜK in Englisch und Sport. Jetzt habe ich aber etwas Angst, das ich dort eine 4 bekomme. Wird das der Arbeitgeber schlimm finden oder es berücksichtigen weil es auf Englisch ist.

Was denkt Ihr, wie kommt es an eine FÜK in Englisch zu halten, wenn ich z.B. eine 4 bekomme? Besser oder Schlechter wie wenn jemand in der FÜK mit den Fächern EWG und Technik oder so eine 2 bekommt?

...zur Frage

Zählt Künstliche Intelligenz zur Bionik?

Hallo ich habe eine Präsentation über Bionik (das ist BIOlogie und techNIK vereint) aber meine Frage ist, zählt das unterthema Künstliche Intelligenz auch dazu, weil ja die Biologische Intelligenz mittels Technik nachgestellt wird, und ja auch besser wird usw..

...zur Frage

FÜK Thema (Drogen) ausformulieren

Hallo (: Will meine FÜK (Fächerübergreifende Kompetenzprüfung) über Drogen machen. Habe dabei an Bio + EWG gedacht. Allerdings gibt es momentan ziemliche Probleme in der Schule wegen einer Gruppe (einer hat ads, was die Situation recht schwierig macht (-> wir konnten nicht zusammen arbeiten,). Jedenfalls wurde unsere Gruppe von einer Lehrerin aufgelöst und deswegen wollen wir morgen mit dem Rektor und der Lehrerin sprechen. Da können wir aber nicht einfach hingehen und sagen wir wollen eine Gruppe sein, wissen aber das Thema usw nicht. Die entsprechenden Lehrer wollen uns nicht helfen, deswegen frage ich euch um Rat.

Und zwar: wie könnte man das Thema ausformulieren? (muss ja ein Satz sein und der Stoff muss zum Unterrichtsthema der 9./10. Klasse passen) Wir hatten eigentlich an sowas wie "Der Weg aus der Drogensucht" oder so gedacht..

Mein Biolehrer meint aber wir müssen das Thema noch ausbauen, weil Drogen/Sucht nach dem Bildungsplan in der 7. Klasse ist (was wir damals aber nicht durchgenommen haben...) Doping wollen wir nicht machen..

Oder fällt jemand noch ein anderer Fächerverbund ein? (BK und Religion kommen nicht in Frage, da wir nicht in den Fächern unterrichtet werden)

Schonmal vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Was kann man zu das schicksal ist ein mieser verräter machen?

Wir machen in der fük (fächerübergreifende Kompetenz prüfung) das thema “das schicksal ist ein mieser verräter“ in bio und deutsch. In bio wollen wir je die krankheit von den Schauspielern machen, aber wir wissen nicht was in deutsch. Habt ihr ideen?

...zur Frage

FÜK referatstipps?

Hallo, 2 Kumpels und ich haben als FÜK-fächer Sport und Bio gewählt, unser Thema ist Die Auswirkungen von Zigaretten und Alkohol auf die Leistungsfähigkeit eines Menschen anhand eines Beispiels. Das Bio rein bekommen ist ja relativ einfach, aber der Sport teil ist halt relativ Klein, wir haben als Beispiel halt einen Promi-sportler der raucht/trinkt aber mehr haben wir bei Sport nicht, könntet ihr uns vielleicht noch ein paar Tipps geben? Experiment- Vorschläge (egal ob Bio oder Sport) würden uns auch arg weiter helfen. Vielen Dank schon mal.

Lg. Sascha, Luis und K*vin

...zur Frage

FÜK Thema, Geschichte/Sport - Olympiade?

Hallo, ich muss eine FächerÜbergreifende Kompetenzprüfung (= FÜK) machen in den Fächern Geschichte und Sport. Zum Thema Olympische Spiele. Jetzt haben wir (Wir sind zu dritt) bereits 2 Themen für Geschichte gefunden und Sport ist auch schon geklärt. Allerdings fehlt uns jetzt ein drittes Unterthema für das Fach Geschichte, wo wir ein Expertenwissen benötigen.

Folgende Themen haben wir bereits:

  1. Olympiade in der Antike

  2. Olympiade zu NS - Zeit (Olympia 1936)

Nun bitte ich euch, habt ihr Ideen für ein drittes geschichtliches Thema*?

*Geschichtliches Thema: Gesellschaftspolitisches Thema!

Könnt ihr uns helfen? Wir sitzen da und grübeln uns ins Leere!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?