Sportlich werden für Polizeiausbildung?

4 Antworten

Genau so hätte ich es dir auch geraten.. 2-3 mal die Woche mit schnellen Spazier anfangen Ca ne halbe Stunde dann wirst nach 3-4 Wochen merken das es einfacher geht und du auch längere Strecken schaffen kannst.. Dann würde ich das auf leichtes joggen 1-1,5 km erweitern in nem Tempo wo du dich unterhalten kannst.. Und das kannst du dann immer steigern dann wirst du locker bis zum Test fit werden.. Wichtig ist aber das du richtige Schuhe hast und nicht welche für 20€.. Dadurch machst du dir die Knochen und Gelenke kaputt und Es wird dir dann auch keinen Spaß machen.. Viel Glück und viel Erfolg

3000M in 15min? schaffst du locker, gehe jeden zweiten Tag joggen, mit immer höheren Distanzen.

Ich würde dir empfehlen regelmäßig ein Fitnessstudio zu besuchen, falls du die nötige Zeit und das Geld hast :). Mache ich demnächst auch. Möchte übrigens auch Polizist werden und hätte auch ne Frage an dich, weil du dich anscheinend gut damit auskennst: Kommt man, wenn man Abitur hat, nach der Ausbildung direkt in den gehobenen Dienst?

Soweit ich weiß ja, du hast ja 45 Monate Ausbildung und dann noch das Bachelorstudium lg

Ok, danke

Ich bin auch mal als nur kleines sportliches Licht angefangen zu laufen. Da war ich aber schon über 40 und hatte eine lange Raucherkarriere hinter mir.

Wenn man  nur am Anfang langsam genug läuft (Tip: kurze Schritte), machen die 30 Minuten überhaupt kein Problem. Selbst bei extremer Langsamkeit hast Du damit aber auch schon die 3000m zusammen.

Nichts gegen die Laute, die den Trainingsplan aufgestellt haben, aber wer laufen will, sollte auch laufen und nicht gehen.

Ich verspreche Dir, wenn Du ein wenig Spaß am Laufen selbst findest, ist das Tempo von 5 Minuten pro Kilometer bald selbst auf 10 km kein Problem für Dich.