Sportlich genug für den Einstellungstest bei der Polizei?

3 Antworten

wenn du meinst, dass du im Sportunterricht immer so zwischen 13/14 BE bist, wieso sollte dies nicht klappen? des weiteren sagen noten natürlich nicht viel aus, denn auch menschen, die vielleicht schlechter bewertet wurden, haben die einstellungstests bestanden- inklusive sporttest. bereite dich einfach gut vor, jogge vielleicht täglich und besuche ein fitnessstudio. du solltest dich definitiv nicht einschüchtern lassen, es ist aufjedenfall möglich. natürlich solltest du nicht nur paar wochen vor dem sporttest anfangen, zu trainieren, sondern weitaus früher. probier es einfach, was hast du denn zu verlieren? und soweit ich weiß, darf man den sporttest wiederholen. also es kommt auf das bundesland an. wo möchtest du dich bewerben?

lg

Vorne Weg schonmal: Dieser Text wird dir leider keine Antwort auf deine Frage geben. Mich würden die Antworten hier sehr interessieren. Ich habe vor einem Halben Jahr mit Sport im Verein aufgehört (aus Gründen der Zeit) und mache seit dem keinen regelmäßigen Sport mehr, außer alle zwei Tage mit Kollegen Fußball spielen, oder Skifahren im Winter. Trotzdem habe ich durchgängig seit den letzten 2 Jahren eine 2 im Schulfach Sport und bin einer der Schnellsten aus der Klasse. Ich bin sehr an dem Beruf Polizist interessiert und besuche zur Zeit die 9.Klasse auf einem Gymnasium.

Manche Bundesländer machen nichtmal einen Sporttest. Da muss man dann allerdings oft ein Sport- und/oder Schwimmabzeichen abliefern. In Niedersachsen muss man "nur" 3 km in einer bestimmten Zeit laufen. Sonst nichts. Mit der Abgabe von DSA kann man aber einen Extrapunkt für das Ranking bekommen.

Während des Studiums gibt es natürlich allerlei Sportprüfungen, die genauso bestanden werden müssen, wie eine 6stündige Klausur in Verkehrsrecht. Generell wird aber Sport im Bewerbungszeugnis und Eignungstest überschätzt.

Polizei ist Ländersache. Jedes BL gestaltet seine EAV, wie man es für richtig hält und die Sporttests unterscheiden sich erheblich.

Gruß S.

Einstellungstest Polizei S-H

Ich habe morgen einen Einstellungstest bei der Landespolizei in Schleswig-Holstein. Kann mir jemand sagen, wie das abläuft? Und ob der Sporttest total schwierig, oder gut zu schaffen ist? Über Informationen würde ich mich sehr freuen. Jessi (:

...zur Frage

Was muss man als Vorraussetzungen mitbringen um sich bei der Landespolizei zu bewerben?

Hallo, ich wollte mich übernächstes Jahr zur Polizei und Zoll bewerben und wollte fragen was ich denn alles als Vorraussetzungen für den mittleren Dienst mitbringen muss? Und ist die Chance angenommen zu werden und eine Einladung zum Einstellungstest/Sporttest zu bekommen groß, wenn die Vorraussetzungen erfühlt sind ? Wie lange sollte man schon im Vorfeld für den einstellungs/Sporttest üben um den zu schaffen?

...zur Frage

Ich will zur Polizei :)

Ich hab mich bei der Polizei beworben, mache mir um den Sporttest keine Sorgen, da ich immer schon sportlich war, jetzt auch fleißig am Trainieren bin für die Übungen, die speziell beim Einstellungstest gefragt sind. Meine Angst liegt eher auf dem schriftlichen Teil. In Deutsch bin ich super, hab auch schon ein paar Tests in Büchern gemacht, die für den Einstellungstest der Polizei vorbereiten. Meine Frage wäre aber, kennt jemand eine Seite im Internet, auf der man den Test in Originallänge machen kann? Und außerdem bin ich nachmittags 164,5 cm groß, man muss ja aber eigentlich 1,65 groß sein, was ich eigentlich nur vormittags schaffe, hat jemand Tipps, wie ich mich "größer schummeln" kann? Danke :)

...zur Frage

Einstellungstest Bayern Polizei?

Hallo ihr Lieben

ich habe mich bei der Bayrischen Polizei für den Mittleren Dienst beworben. Jetzt hab ich ein bisschen Angst vor dem Sporttest und der Eignungsprüfung. Kann mir jemand sagen, was da so dran kommt?

...zur Frage

Krafttraining + Einstellungstest?

Habe in genau 2 Tagen einen Einstellungstest bei der Polizei. Jetzt meine Frage: macht es Sinn, morgen nochmal ins Krafttraining zu gehen? Hab mich auf den Sporttest schon gut vorbereitet. Möchte halt am Freitag mein bestes geben und kein Muskelkater haben von vorherigem Training.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?