Sportlehrer sagen das man nicht mit machen kann?

6 Antworten

Natürlich musst du wenn du verletzt bist nicht mitmachen. Er kann dich letztlich zu nichts zwingen. 

Falls er dann sagt er möchte eine Entschuldigung von dir reicht auch normalerweise eine von den Eltern 

Sag es ihm
Er ist sicher selbst Sportler und weiß vllt wie das ist. Er kann dich ja nicht dazu zwingen

Gute besserung

Sag es ihm :) Wenn er nicht wie meiner ist dann wird er dich nicht mitmachen lassen

Muskelkater und Schulsport?!

Hi:) Ich habe muskelkater vom Sport. Morgen hab ich Schulsport, aber der muskelkater tut Soo weh! Wenn ich schon einbisschen gehe, tut es schon weh. Morgen geh ich auf jeden Fall in die Schule aber muss ich beim Sport mitmachen? Oder kann ich eine Entschuldigung an mein Sportlehrer schreiben, dass ich nicht mitmachen kann?

...zur Frage

Knieschmerzen nach Hürdenlauf?

Wir mussten in der Schule Hürdenlauf machen, und auf einmal gab es so wie ein Schlag in mein Knie. Ich habe dann einfach weiter gemacht, obwohl es geschmerzt hat. Nach 4 Tagen war der Schmerz wieder weg. Jetzt haben wir heute erneut Hürdenlauf gemacht und es begann wieder wehzutun. Der Schmerz ist in der Kniekehle und am meisten tut es weh wenn ich das Bein strecke oder wenn ich gehe. Es schmerzt auch wenn ich das Bein beuge. Hat jemand schon einmal so etwas gehabt und weiss was es ist? Und wie bringt man den Schmerz endgültig weg? Vielen Dank:)

...zur Frage

Mutter möchte mir keine Entschuldigung für Sport schreiben

Ich habe mir am Montag am Bein wehgetan. Wahrscheinlich irgendwas am Muskel im Oberschenkel.. Gestern sind die schmerzen schlimmer geworden als in den letzten Tagen. Morgen habe ich schulsport (Thema Hürdenlauf) und da habe ich mal versucht so ähnlich zu springen wie beim Hürdenlauf,da hat das Bein schon beim heben richtig doll geschmerzt. So ein stechender Schmerz war das.

Ich weiß nicht genau was das ist,gehe aber mal von einer Muskelzerrung aus. Es wundert mich nur,warum der Schmerz jetzt doller geworden ist.

Ich habe es meiner Mutter erzählt,die wollte mir keine Entschuldigung schreiben. Zum Arzt wollte sie erst,wenn es Nächte Woche nicht besser ist... Toll,da brauche ich das auch nicht mehr. Ich kann kaum noch richtig laufen und soll dann morgen bei Hürdenlauf bewertet werden?

Man sieht da kein bisschen Veränderung zum anderen Bein.

Was soll ich denn jetzt machen? Ich weiß,dass ich morgen nicht wirklich mitmachen kann,aber meine Mutter will das nicht einsehen. Kann ich dem Lehrer einfach sagen,dass ich seit Montag Schmerzen habe und mein Bein wirklich weh tut oder brauche ich eine Entschuldigung von meiner Mutter/meinem Arzt?

Danke.. :)

...zur Frage

Muskelkater, Muskelzerrung, Muskelfaserriss?

Hey,

ich war gestern ca. 20 km joggen. Nach ca. 19 km hat plötzlich ein Muskel im Oberschenkel "zugemacht" (hoff mal, dass ich das so richtig beschreibe), es hat sich wie eine Art Blockade, wie ein Krampf angefühlt. Hab dann kurz gestoppt und den Muskel ein bisschen geknetet, bis die Verhärtung einigermaßen weg war. Dann ging es wieder mehr oder weniger, bin dann vollends langsam (und etwas unrund) heimgejoggt. Anschließend, auch heute - einen Tag danach -, spüre ich immer noch eine Verhärtung im Muskel. Wenn ich nichts mache, spüre ich gar nichts, wenn ich gehe, fühlt es sich wie Muskelkater an. Das Problem ist: Am Sonntag möchte ich bei einem Halbmarathon mitlaufen und habe Angst, dass die "Verletzung" noch nicht auskuriert ist.

Wer von euch hatte schon mal einen Muskelfaserriss oder eine Muskelzerrung? Was meint ihr, was ich habe? Nur Muskelkater/ eine Muskelverhärtung? Und werde ich bis Sonntag wieder fit? Hab noch 4 Tage :-/

...zur Frage

Ist meine Sehne überdehnt oder ist es eine zerrung?

Hallo, Ich habe heute mit meiner Freundin ein Wettrennen gemacht. Dabei habe ich im Sprint mein rechtes Bein stark nach vorne gezogen. Seit dem tut der oberschenkel extrem weh. Der Schmerz verläuft außen am Knie vorbei bis zum Hüftgelenk hoch. Mir tut also nur die Außenseite des oberschenkels weh. Ich weiß allerdings nicht ob es eine muskelzerrung ist oder ob die sehne überdehnt ist. Danke im voraus für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?