Sportlehrer mag mich nicht aber ist Lehrer bei meiner mündlichen englischSchulaufgabe was tun ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey hey. Ich würde dir empfehlen zu einen Lehrer deines Vertrauens zu gehen und ihm die Lage schildern. Bei Prüfungen, gerade bei mündlichen, sind immer mehr als eine Lehrkraft anwesend (einer der Protokolliert, einer der Fragt und oft noch ein Dritter). D.h. der Lehrer der nicht mag, hat keine Chance dich nicht fair zu bewerten. Also keine Angst. Das wichtigste ist dein Wissen und nicht ob dich eine Person mag oder nicht. LG Isealein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
16.02.2016, 08:54

Der Vertrauenslehrer wird auf vage Vermutungen nichts geben. Da müssen schon ganz konkrete Dinge auf den Tisch.

1

Du unterstellst deinem Lehrer zweierlei: Erstens, daß er dich nicht mag. Das ist möglicherweise nur dein subjektiver Eindruck. 

Zweitens offenbar, - und das ist schlimmer - daß "Persönliches" sein Prüfverhalten und seine Notenvergabe negativ beeinflussen würde.

Auch wenn deine Vor-Urteile nicht stimmen sollten: Sie werden wahrscheinlich DEIN Prüfungsverhalten negativ beeinflussen.

Was du tun kannst und sollst: Dich bestens vorbereiten - und dich nicht von negativen Vorfestlegungen beeinträchtigen lassen. Mach dich frei in deinen Gedanken.

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich bildest du dir nur ein, dass er dich nicht mag. Außerdem hat das nichts mit der Beurteilung und Benotung bei der englischen Schulaufgabe zu tun. Leistung mußt du allerdings bringen. Wenn du eine schlecht Note bekommst, hat es etwas mit schlechter Leistung zu tun und nicht mit Sympathie oder Antipathie. Dann mußt du an dir selbst arbeiten und die Schuld nicht auf den Lehrer schieben. Keine Panik! Alles wird gut...! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib einfach dein bestes und Beweis ihm das du was kannst. Es sind noch andere dabei die dich bewerten nicht nur der alleine.
Also gib dein bestes und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?