Sportkleidung außerhalb des Unterrichts tragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, aber es sollte auf nicht feststehende, aber aus Gewohnheit bestehenden Regeln geachtet werden. Bspw. sieht es passender aus, in einem vornehmen Restaurant sich ebenso zu kleiden. Sprich, es sollte wenigstens etwas erzogen werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine kleine zufügung zum verständnis : das tragen der sportkleidung bezieht sich auf die schulzeit sprich auf dem schulgelände ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine eher unfaire Debatte, wer für das Verbot ist, hat kaum Argumente und ist direkt im Unrecht, warum sollte man sowas machen? Und wer definiert Sportkleidung, sportliche Schuhe sind also plötzlich nicht mehr erlaubt? Und wer betreibt dann Zeit und Aufwand, um das durchzusetzen, die Lehrer? Das ist doch nur eine neue "Quelle" für Streit und Diskussionen, die einem den Schulalltag erschwert. 

Argumente für sowas gibt es mMn keine vernünftigen, die das Durchsetzen eines solchen Verbotes ansatzweise begründen. Angemessene Kleidung hin oder her, sowas ist Quatsch und als nächstes gibt es einen Katalog, der jedes Kleidungsstück einzeln erlaubt oder verbietet....?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahsteinmller
31.01.2016, 13:53

nun ja , zur auswahl nicht . ich muss mich auf dieses thema sowie zum thema samstagsunterricht vorbereiten , dabei auch auf pro sowie contra . erst kurz zuvor werde ich eines dieser beiden themen , sowie meine zu vertretende seite ziehen

0

Nein sollte nicht verboten werden, jede/r sollte sich kleiden dürfen wie es ihm gefällt/wie es führ ihn bequem ist/wie es sein Geldbeutel erlaubt usw....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn diese Kleidung benutzt ist und stinkt, sollte sie nicht getragen werden dürfen. Ich bin auch der Meinung, das in einer Lehranstalt eine gewisse Kleiderordnung vorausgesetzt sein muss.

Sprich: geh nicht mit Krawatte, aber auch nicht im Karnevalskostüm...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - Verbote sind immer falsch - jeder soll tragen dürfen, was er möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?