Sportgetränk für Ausdauertraining selber machen?

2 Antworten

Das kommt natürlich auch immer darauf an was du persönlich gerne magst. Also mir schmeckt dieser Erfrischungsdrink echt super gut. Du kannst ihn ja auch mal probieren vielleicht ist er ja auch was für dich ;)

http://www.gutefrage.net/video/erfrischungsgetraenk-fuer-sportler-selbstgemacht

Für alle meine Ausdauersportvarianten nehme ich in etwa dieses Mischungsverhältnis: 0,7 l klares, stilles Wasser, ca. 40gr. EM-PACT und ca. 2gr. Ambrotose. Alles gut durchgeschüttelt.

Für ein kurzes Joggingtraining von einer Stunde nehme ich nur die Hälfte Wasser und trinke die komplette Menge etwa eine halbe Stunde vor dem Training.

Für eine Bergtour von etwa acht Stunden Dauer, nehme ich ungefähr die doppelte Menge Flüssigkeit und Inhaltsstoffe. Dazu noch Kapseln mit Sport oder Plus. Und natürlich Bananen als Nahrung. Die Flüssigkeit nehme ich dann etwa alle Stunde zu mir.

Alle Produkte von der Firma Mannatech (außer den Bananen und dem Wasser ;-)). Mit der Mischung habe ich meine Ausdauerleistung gesteigert und gleichzeitig Beschwerden wie Muskelkater oder Zerrungen vermieden.

Suche ein Rezept für einen Wildschweinrücken?

Wer verrät mir sein Rezept für einen leckeren Wildschweinrücken.

Ich habe einen ausgelösten Wildschweinrücken (ohne Knochen) geschenkt bekommen.

...zur Frage

Kann Apfelschorle gefährlich sein?

Liebe Community, Neulich erzählte eine Arbeitskollegin das sie vor dem Kölnmarathon 2016 0,5l Apfelschorle trank, als sie dann los lief wurde ihr plötzlich ganz anders und sie musste sich erstmal setzen, nachdem sie sich zweimal übergab konnte sie erstmal weiter laufen. Schließlich brauchte sie für den 10km-Marathon 4 Stunden, kann man das auf die Schorle zurückführen oder liegt es daran dass sie nun schwanger ist. Die Schwangerschaft wäre gut möglich,da sie seit 2 Wochen ungeschützten Geshlechtsverkehr mit ihrem Freund hat. LG Frank

...zur Frage

Wie kann man selber Apfelsaftkonzentrat herstellen?

Hi, mich würde interessieren wie man Apfelsaftkonzentrat für die Apfelschorle herstellen kann?

...zur Frage

Rezept für Gleitgel

Kann man Gleitgel selber herstellen, wenn ja wie? Gibt es ein Rezept dafür?

...zur Frage

Schwedenbrötchen Rezept

Hallo Zusammen!

Hat irgendjemand von Euch das Rezept, wie man Schwedenbrötchen selber machen kann? Vielen Dank!

...zur Frage

Was bedeutet die Abkürzung "E/A" auf Laufplan für Ausdauertraining?

Hallo,

Frage steht ja oben, hier der Link des Planes: http://www.achim-achilles.de/lauftools/trainingsplaene-fuer-laeufer-marathon-halbmarathon-10km/2556-kurzdistanz-3-km-unter-15-minuten.html

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?