Sportgetränk für Ausdauertraining selber machen?

2 Antworten

Das kommt natürlich auch immer darauf an was du persönlich gerne magst. Also mir schmeckt dieser Erfrischungsdrink echt super gut. Du kannst ihn ja auch mal probieren vielleicht ist er ja auch was für dich ;)

http://www.gutefrage.net/video/erfrischungsgetraenk-fuer-sportler-selbstgemacht

Für alle meine Ausdauersportvarianten nehme ich in etwa dieses Mischungsverhältnis: 0,7 l klares, stilles Wasser, ca. 40gr. EM-PACT und ca. 2gr. Ambrotose. Alles gut durchgeschüttelt.

Für ein kurzes Joggingtraining von einer Stunde nehme ich nur die Hälfte Wasser und trinke die komplette Menge etwa eine halbe Stunde vor dem Training.

Für eine Bergtour von etwa acht Stunden Dauer, nehme ich ungefähr die doppelte Menge Flüssigkeit und Inhaltsstoffe. Dazu noch Kapseln mit Sport oder Plus. Und natürlich Bananen als Nahrung. Die Flüssigkeit nehme ich dann etwa alle Stunde zu mir.

Alle Produkte von der Firma Mannatech (außer den Bananen und dem Wasser ;-)). Mit der Mischung habe ich meine Ausdauerleistung gesteigert und gleichzeitig Beschwerden wie Muskelkater oder Zerrungen vermieden.

Was möchtest Du wissen?