Sportfrage: Joggen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lauf langsam und übernimm dich auf den ersten 3 KM nicht. den letzten Km kannst dann laufen wie es passt (schnell oder langsam). bin 17 und laufe seit 4 Jahren. Seit 1 Jahr auch Halb Marathon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2km in sechs min ist schon ziemlich schnell. wenn iht diesmal kein zeitlimit habt, wird es einfacher. lass dir zeit und es langsam angehen. vielleicht probierst du es vorher schon einmal aus (muessen ja nicht volle 4 km sein) lauf nur so schnell, das du dich dabei noch unterhalten kannst. kannst du das nicht mehr, laeufst du zu schnell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das könnte Dir Probleme machen. Du darfst auf jeden Fall nicht zu schnell anfangen zu laufen, sondern eher langsam und schön gleichmäßig atmen.

Vielleicht geht es dem Lehrer ja genau darum, dass man die Strecke überhaupt durchlaufen kann. Von daher lauf eher zu langsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest nicht die Wünsche Deiner Lehrer erfüllen um nachher eine Sportverletzung zu haben sondern so langsam watscheln wie du willst und vor allem sehr sehr gut auf Deinen Körper achten und Dich sonst sofort hinlegen/Dich schonen/abbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?