Sportbrillengläser wechseln

6 Antworten

Hab die Brille auch gerade gekauft und dumm gekuckt^^ Du musst das Glas einfach an der Innenseite (Am Nasenstück) packen und nach unten rausziehen. Um wieder Gläser reinzumachen einfach an der Außenseite (Am Brillenbügel) einhaken und dann das Gestell ein bisschen verbiegen bis es komplett reinpasst. Dann noch kräftig drücken, bis es einrastet. (klickt dann leise)

Hallo,

habe mir auch als Hobbyradler die Brille zugelegt und bin auf das gleiche Problem gestoßen.

Jedoch habe ichs geschaft die Gläser zu wechseln zu kommen.

An der Seite des Katons war eine Internetseite angeben mit:  speq.de

Habe mich auf der Seite ungesehen und folgendes gefunden: http://www.speq.de/speq-sport-protection-equipment-downloads.html

Zwar ist es nicht die gleiche Brille habe die aber genau so wie beschrieben raus bekommen, mit bissel viel Gewalt und etwas angst, dass es bricht, was nicht passierte.

Hoff konnte euch damit helfen!

 

MG Twayne

Ein Nachtrag. Um die Gläser nun wieder rein zu bekommen geht es einiges leichter, wenn man das Glas an der Bügelseite reinsteckt und dann das Glas an der Brillenmitte reinzudrücken, da es auf die weise wie man es rausgeholt hat und wieder rein setzten will recht mühseelig ist.

0

Wie kann man Brillengläser ohne Stärke selber machen?

Ich möchte gerne meine Freundin verarschen und mir deshalb eine Brille bauen. Rahmen habe ich, aber Gläser ohne Stärke selber machen? Wie kann ich vorgehen?

...zur Frage

Ist es wirklich normal, dass meine Brillengläser auf diese Art und weise leicht rausspringen?

Ich habe meine erste Brille vor wenigen Wochen bei Fielmann gekauft. Jetzt sind beide Brillengläser oben am Rahmen leicht vorgedrungen. Ich bin mittlerweile zweimal zu Fielmann deswegen und jedesmal will man mir erklären, dass das normal sei, vor allem bei wärmeren Temperaturen.
Sowas kann doch nicht richtig sein...vielleicht jemand vom Fach hier?

...zur Frage

Fielmann Economy-Gläser ohne Preisvergleich von brille24.de?

Hallo,

ich habe vor etwa zwei Wochen meine Brille verloren und bin gerade auf Suche nach einer neuen.

Da ich Student bin und nicht so viel Geld habe, habe ich mich entschieden das Angebot von Fielmann mit den "Economy-Gläsern" zu nutzen. Als ich Gestern bei Fielmann war, habe ich auch ein passendes Brillengestell gefunden, das dort sehr günstig im Angebot war. Als ich jedoch die gewünschten Brillengläser mit dem Economy-Angebot nutzen wollte, wurde mir gesagt, dass dafür der Preis mit einem gleichen Angebot (mit gleichem Gestell) im Internet verglichen werden muss.

Auf brille24.de habe ich das gewünschte Gestell nicht gefunden. Auf anderen Webseiten war das Gestell wesentlich teurer und auch das Angebot für die Brillengläser war teurer als auf brille24.de...

Gibt es auch andere Möglichkeiten dieses Angebot zu bekommen, oder geht das nur mit brille24.de und dem gleichen Gestell? Kann ich im Fall, dass das Gestell teurer ist als bei Fielmann, trotzdem den Preis von Fielmann nutzen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Welches Antibeschlagmittel funktioniert auch bei starkem Frost auf einfachen Scheiben?

...zur Frage

Beihilfe NW werden defekte Brillengläser ersetzt?

Beide Brillengläser sind abgesplittert, da die Brille heruntergefallen ist. Der Rahmen ist ok. Werden die Gläser von der Beihilfe NW ersetzt?

...zur Frage

Fußball mit Brille?

Ich habe 10 Jahre lang Fußball gespielt und vor zwei Jahren musste ich anfangen eine Brille zu tragen, seitdem spiel ich auch kein Fußball mehr. Und jetzt habe ich wieder Lust zu spielen,will mein Potential ausnutzen ;) Meine Frage: Wäre es besser auf Kontaktlinsen umzusteigen, um damit auch Fußball spielen zu können oder soll ich mir eine taucherbrillen artige Sportbrille besorgen? Ich würde in einer höheren Liga spielen.(als Vgl von Härte der Spieler /Geschwindigkeit/..). Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?