Sportbogen kaufen? Kaufberatung...

5 Antworten

Also ich hab vor 4 Jahren einen für 75€ ergattern können. 21 lbs welche jetzt natürlich zu schwach sind. Du dürftest denke ich ca 30 lbs am Anfang benötigen. Aber an deiner stelle wurde ich noch ein paar Euro drauflegen, Für evtl Zubehör, wie Pfeile, Köcher, etc...
Die Sportbogenmarke Hoyt (?) keine Ahnung mehr was auf meinem Bogen steht ^^, ist bekannt für sehr gute Qualität und Einsteigerfreundlichkeit. Meinen Bogen habe ich damals in Stuttgart gekauft und getestet, nur weiß ich leider nicht mehr wie der laden hieß... Google das einfach mal. Am besten ist es aber, sich von Profis vor Ort beraten zu lassen :) Ich hoffe ich habe es nicht zu Verwirrend Geschrieben, da ich mich schon im Halbschlaf befinde ;) Mfg Crazyboy :)

Mhhh also wie schon gesagt 50€ sind da zu wenig, aber hast du Kontakte wo selbst Bogenschiessen??? Ich halte zwar nicht sehr viel von einem Verein:/ , aber da könntest du dir zumindest ein Bogen ausleihen. Wiederum kostet der so viel da kannst dir gleich ein Bogen zulegen und eine Zielscheibe dir bauen:D Und je nachdem welchen Bogen du kaufen möchtest, kannst du dir Pfeile auch selber machen;D Naja 20-25 ist das ok?? Ich schieß ja schon 20:/ geh einfach mal in ein Laden und erkundige dich da:)

Viel erfolg:D

Hallo FeuchterKehrich,

kurz gesagt... NEIN!

Für 50 EUR bekommst du keinen brauchbaren Bogen. Gute Einstiegsbögen kosten ab ca. EUR 100-150. Ich denke 20-25 lbs sollten bei dir ausreichend sein für den Anfang. Aber ich rate dir zu einem Leihbogen für das erste halbe Jahr oder Jahr, da du schnell an Kraft zulegen und Zuggewicht erhöhen wirst.

Tu dir selbst einen Gefallen und suche einen Verein auf (Bogenvereine sind oft als Sparte an die örtlichen Schützenvereine angeschlossen). Hier findest du sicher nette Menschen, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Gruß Chang

P.S.: Mein Lieblingsforum bei Fragen rund ums Bogenschießen - www.free-archers.de

Was kostet ein guter Einsteiger-Bogen?

Hallo Ich habe seit mehreren Monaten eine Art Interesse für Bögen entwickelt. Ich finde Langbögen und Recurvebögen sehr schön :) Nun da ich absoluter Neuling in dem Bereich bin würde mich interessierten was den ein Einsteiger Bogen so kostet und welche Spannkraft (?) also lbs ich am besten nehmen soll :)

...zur Frage

Brauche neue Pfeile für meinen Bogen, welche sollte ich kaufen?

Hey, kennt sich hier jemand mit Bogenschiessen aus?

Ich hab zum Geburtstag einen Bogen geschenkt bekommen. Ist nichts professionelles und er fühlt sich an als würde er aus Metall bestehen, der mit Farbe überzogen wurde. Leider hab ich die Verpackung nicht mehr und nichts. DIe Pfeile waren aus Holz, aber leider sind jetzt alle 3 (waren nur 3 dabei) kaputt gegangen vom schiessen :/ Würd mir gern neue kaufen aber wie finde ich heraus welche Pfeile zu meinem Bogen passen?

Und aus welchem Material sollten die bestehen, damit sie nicht wieder so schnell kaputt gehen?

...zur Frage

HILFE! Muss ich meinen Recurvebogen nach jedem Benutzten entspannen?

Die Frage steht oben und ich brauche wirklich dringend Hilfe ;) Danke <3 LG lolline2

...zur Frage

Wie weit kann ein Recurvebogen (35 ibs) schießen?

Wie weit kann ein Recurvebogen (35 ibs) schießen? Also wie viel Meter kann das Ziel maximal Weg sein?

...zur Frage

Welchen Bogen/art?

Hallo, Ich wollte mir meinen ersten Bogen kaufen doch weiss nicht welche art. Kann mir jemand helfen der sich auskennt?

Danke im voraus!

Liebe Grüsse :)

...zur Frage

Fieberglaspfeile?

Wieso sollte man keine Fieberglaspfeile benutzen und was sollte ich am besten nehmen Carbon? Aluminium? Holz?....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?