Sportbefreiung wegen Migräne

6 Antworten

Vielleicht kann ja Dein Hausarzt schon eine Linderung Deiner Migräne herbeiführen, Du willst ja, schmerzfrei, am Turnunterricht teilnehmen,

Die Ansage Deiner Eltern zählt leider gar nicht.

Jeder Schmerz hat seine Ursache. Keine davon ist jemanden zu wünschen. Je früher man die Ursache erkennt, desto unkomplizierter ist die Behebung des Grundes.

is ja im grunde wie ne krankschreibung von den eltern und dass ist ja auch annerkannt.

meine mutter hatte mir auch manhmal einfach ne krankschreibung geschrieben und ich musste dann nicht teilnehmen. bei uns war dass auch total okay nur sollten wir dann eben trotzdem beim unterricht anwesend sein und dann z.B. als punkterichter oder so fungieren, dann hast du ja im grunde auch trotzdem teilgenommen

Cheeki ist ja hoffentlich kein Drückeberger(in), möchte nur die Migräne besiegen.

@hoermirzu

-.-' ob ich vielleciht auch oft ma krank war -.-'

ich hab mich immer in die schule gechleppt selbst wenn ich nicht mehr richtig reden konnte -.-'

aber wenn mir beispielsweise schwindlig war (was im sommer oft bei mir vorkommt) hat mir meine utter eben was geschrieben dass ich an der seiten sitzten darf. ist ja wohl auch völlig gerechtfertigt -.-'

Ich hatte dasselbe Problem, meistens spürt man die Schmerzen auch erst nach dem Sport und man kann vorher nicht viel tun.

Als ich dann mit Fitness begonnen habe, hatte ich nach dem Sport auch weniger Schmerzen, empfehle ich dir..

PS: Du kannst wegen Migräne auch bei einem normalen Arzt ein ärztliche Entschuldigung beantragen..

Elterliche Bescheinigung ists chon mal immer gut. Und dann drauf hinweisen, dass ihr deswegen ja auch demnächst zum Arzt geht.

Klar kann Migräne ne Super-Ausrede sein.. aberw er sie wirklich hat, der w eiss warum es nicht geht/ wie fies das ist

ohne ärztliches Attest kannst du nicht dauerhaft vom Sportunterricht befreit werden. Dann kann der Lehrer dich zwingen, mitzumachen oder dir wegen Leistungsverweigerung auch eine sechs geben.