Sportauspuff//Attrappe//Blende

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel kannst du durch Blenden keine Veränderung am Sound erreichen, zumindest keine hörbare. Es gibt ja auch diese Turbo Whistler die du in den Auspuff hängst und die dann wie ein Turbo pfeifen, aber das is Fusch... :D Ich glaube in dem Video haben die einfach den Nachschalldämpfer und den Kat ein bisschen "bearbeitet"... ^^ Wenn du besseren Sound haben willst, dann musst du nach dem Kat schon noch ein Paar mehr Veränderungen vornehmen...

Ich hab zum Beispiel ne Duplex Anlage von Supersport unter meinem Skoda Octavia, die ist ab dem Kat geändert. Und da geht schon was. Also ich würde sagen, wenn, dann investier lieber ein bisschen mehr und setz dir ne ordentliche Anlage drunter. Lohnt sich echt, da hast du mehr von. Kannst ja mal hören, am besten mit Kopfhörern. Das is mein Baby:

http://www.youtube.com/watch?v=3ITGzcsUrgQ
18

Bin gerade noch in der Schule, ich gucks mir heute Abend wenn ich am Pc sitze gleich mal an danke ;) Wie teuer ist das denn so ungefähr? Ist immerhin billiger als einen kompletten Sportauspuff zu kaufen oder?? Bringt es denn nur Sound oder auch etwas anderes??

gruß und danke

Danny

0
40
@D3signZ

Also für die Duplex habe ich *hust* 500€ bezahlt... ^^ Aber das lohnt sich echt, der Sound kommt gut. Es IST ja ein kompletter Sportauspuff! :D Allerdings bringt es keine Leistung, da der Kat ja unberührt bleibt. Der Auspuff ist wie gesagt ab dem Kat komplett geändert und es gibt einen Abzweig zur linken Seite, damit auch aus beiden Endrohren was rauskommt... : )

0

Hallo Danny,

ich kann mir nur vorstellen, das in der Blende ein Prallblech eingearbeitet ist, das dann den Schall bricht und annähernd einen Sportsound erzeugt. Ob das nun mit einem richtigen Sportauspuff vergleichbar ist, kann ich so jetzt nicht beurteilen.

Gruß MCK

Lohnt sich ein Sportauspuff generell, und bietet er tatsächlich guten Sound auf Dauer?

Ich überlege mir einen Sportauspuff für meinen Peugeot 206cc 109 PS zuzulegen, da ich viele Videos darüber gesehen habe, wie die mit einem Sportauspuff klingen. Klang ganz nett, und meine Frage ist der Sound wirklich bemerkbar im allgemeinen? Und bleibt dieser auch auf Dauer vorhanden? Liebe grüße.

...zur Frage

Magix 2015 kein Sound mehr nach Blende?

Hey ich benutze Magix Deluxe 2015 um Videos zu schneiden und habe jetzt das Problem, wenn ich eine Blende nach einer Szene als Übergang hineinsetze hat die nachfolgende Szene keinen Sound mehr, wenn ich aber keine Blende benutze sondern nur einen Schnitt, bleibt der Sound, wenn ich aber eben beispielsweise "Fliegen" als Blende benutze ist der Sound weg, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Sportauspuff bei Mercedes Benz C180 peinlich?

Habe einen C180 Kompressor mit 143 PS und nun einige Videos gesehen mit welchen, die eine Sportauspuffanlage oder nur einen ESD verbaut hatten. Ich würde mir gern einen ESD holen, da gibt es ja schon für 250-300€ sehr gute. Der Sound ist echt top (Beispiel Magnaflow) ... Nun meint der ein oder andere aber, dass der C180 eine totale ,,Opa Karre“ ist. Ich bin selber erst 18 und finde den C180 sehr sehr schick (2003 Modell) und sehe das nicht so, wie seht ihr das?

...zur Frage

Was kostet ein DEKRA gebrauchtwagencheck im Schnitt?

Hey Hat jemand letztens einen gemacht oder weiß Bescheid? Geht um ein Gebrauchtwagenkauf

...zur Frage

Sound Unterschied?

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen VW Scirocco zu kaufen und bin nun fündig geworden.

Alle die ich mir zuvor angesehen habe, hatten 160PS (1.4 TSI)

Den, den ich mir nun kaufen will ist jedoch ein 1.4 TSI mit 122PS

Ich möchte wenn ich ihn habe eine Remus Abgasanlage einbauen lassen.

(https://www.remus.eu/sport-exhaust-with-left-right-each-2-tail-pipes-o-84-mm-street-race-with-eec-homologation.html)

Hab mir schon Videos zu dem Auspuff angeschaut und bin sehr überzeugt.

Nun meine Frage:

Ist es Soundtechnisch ein großer unterschied ob der Scirocco 122PS oder 160PS hat? :-/

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

OBS Streams Ruckeln und aufnahmen sind in schlechter Qualität?

Hallo zusammen, ich habe seid kurzem mit dem Streamen bzw videos machen angefangen. Dazu benutze ich das Programm OBS Studio. Mein Problem ist jetzt nur... die aufnahmequalität ist sehr schlecht sowie die streams welche ruckeln. Weitere Probleme sind dass der ingame sound nicht hörbar ist oder ich einen 600 ping beim streamen habe. Neuinstallation hat nichts genützt. Einen anderen codec hab ich probiert.. OBS jedoch erkennt diesen nicht oder will ihn nicht installieren!!

Mein Setup (für aufnahem wichtig) Nvidia GeForce 1060 6GB AMD FX 8600

OBS Settings: V.20.1.3 Aufnahme: MP4 mit 1980x1080 NVENC H.264 Stream genauso

Weiß wirklich nicht was ich tun soll Danke für die Hilfe MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?