Sportauspuff zum Knallen bringen?

4 Antworten

Du baust den alten Motor aus, und baust einen annähernd zum Rennmotor frisierten Motor rein. Was sich erstmal wie ein Witz anhört, ist tatsächlich (annähernd) Realität.

Aus einem normalen PKW Motor, kommt einfach kein Knallen raus (sofern man mal von Fehlzündungen absieht). Rennmotoren haben extreme Steuerzeiten. Wenn der Kolben noch nicht mal den oberen Totpunkt überschritten hat, geht das Auslassventil schon auf. Und das floppt dann. Außerdem haben Rennwagen einen Gearcut, das heißt, der Zündfunke wird während des Schaltvorgangs ausgesetzt, während noch weiter Eingespritzt wird. Und das Benzin entzündet sich dann im Auspuff, was man als Knall wahrnimmt.

Und all das haben normale Motoren einfach nicht. Du kannst da also eine noch so teure Abgasanlage inklu Krümmer und hast´e nicht gesehen drannbauen, und wirst trotzdem nie einen knallenden Auspuff haben.

Bei einem Auto mit Vergaser und Schaltgetriebe ist das ganz einfach:

Während der Fahrt Vollgas geben, Zündung aus und auf dem Gas bleiben, bis drei zählen und Zündung wieder einschalten ...... peng!

Aber nicht vergessen während der Fahrt Zündung aus,da wird es wohl schon vor 3 Peng machen

0

Aus dem Auspuff "knallt" es bei Fehlzündungen. 

Jetzt musst du nur noch wissen wie du das mit den Fehlzündungen hin bekommst ...

Funktioniert, könnte aber Ärger mit TÜV und Polizei geben. Außerdem muss man erst mal einen unseriösen ,,Tuner" finden.

0

Mini Cooper S - extrem lautes Knallen aus dem Auspuff bei Gaswegnhame - woher?

Bei uns in der Stadt sehe ich öfter einen Mini Cooper S,welcher dauernd extrem laut knallt,wenn er das gas wegnimmt,es schallt hunderte Meter weit. Mir ist klar,dass es sich dabei um Fehlzündungen handelt,aber wie kann es sein,dass diese so oft enstehen und so extrem laut sind? Der Mini besitzt einen ziemlich großen Sportauspuff, andere Modifikationen sind mir nicht bekannt.

...zur Frage

Hallo Zusammen ich fahre einen Ducati Hypermotard 821 wie bringe ich meinen Auspuff zum knallen während dem fahren (manchmal knallt er)?

...zur Frage

Wie bekomme ich trotz schubabschaltung ein blubbern und wie kann ich mein Sportauspuff noch lauter machen mit wenig kosten?

Guten Tag, Ich möchte meine Sportauspuff an meinem Mazda 3 mps noch lauter machen oder der klang verbessern. Gibt es auch eine Lösung für das"Blubbern" (anti lag)? Bis jetzt hört man trotz Sportauspuff immer noch keine "Blubbern/knallen". Vielleicht hat ja jemand das gleich Problem oder kennt ein Auspuff welcher laut klingt beim mazda. Wenn es möglich ist möchte ich nicht über 500E ausgeben müssen. Ich währe sehr froh um eine Antwort oder eine Beratung. Danke.

...zur Frage

Yamaha Aerox 50; Neuer (Sport)Auspuff gebraucht, was soll ich beachten?

Hey, ich haben nen Aerox 50 und der alte Auspuff ist durch einen kleinen Unfall demoliert, ich möchte jetzt nen neuen, wenn möglich einen Sportauspuff. Was muss ich dabei beachten? Mein Kollege hat mir gesagt wenn ich nen Sportauspuff montiere muss ich noch 2 oder 3 andere Sachen wechseln? Stimmt das?

...zur Frage

Neuer Sport Auspuff?

Hab ne Hercules Prima 5 SL (Ori Set)

Wollte mir nen P3 zulegen und einen Sportauspuff, weiß aber nicht welche ich nehmen soll. Er sollte gute Leistung bringen! Aber keine Rennschnecke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?