Sportauspuff Preis, Einbau, Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also aus meiner Sicht ist das bei einem Opel Tigra Twintop mehr als überflüssig, ja geradezu lächerlich, da einen Sportauspuff dran zu klatschen, nur damit deine 125 Pferdchen wie n Rennwagen klingen (aber nicht vorwärts gehen). Aber jeder wie er mag, daher die Frage:

Willste ne komplett neue AGA oder nur neue Schalldämpfer?

Lass dir doch einfach mal nen Kostenvoranschlag von deiner Werkstatt des Vertrauens machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkWertinger
17.07.2017, 20:13

Nur neue Schalldämpfer, ganze AGA ist mir denn für den Tigra Twintop doch zu viel, wobei der sich wirklich sportlicher fährt, als man vielleicht denkt

0

Woher soll denn bitte der sportliche Sound kommen ohne sportlichen Motor?

Der wird allenfalls etwas dumpfer, damit es aber wie bei einem richtigen Sportcoupe bzw -wagen ist dein Motor zu klein! Jeder BRZ, S2000, Civic Type R oder Mazda 3 MPS hört sich serienmäßig schon krasser an als dein Opel mit dem dicksten Auspuff den du für Geld kaufen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkWertinger
17.07.2017, 15:41

Naja, der Wagen hat 125 ps (1,8 Liter), der ist nicht so unsportlich

0

Opel Tigra Twintop bei google rein mit Stichwort "Sportauspuff" da gibts Foren mit jeder Menge Infos.

LG Opa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkWertinger
18.07.2017, 19:17

Nicht direkt, guck mal in diese Foren rein, da steht entweder nichts konkretes, oder es geht um den alten Tigra

0

Was möchtest Du wissen?