Sportauspuff der nicht den Typischen Sound sondern z.B. v6 sound macht?

3 Antworten

Um die Frage zu beantworten: Nein, es gibt keinen Auspuff, der aus einem Vierzylinder einen V6, - oder V8 - Klang zaubert. Der Motor macht die Akustik, die Abgasanlage verstärkt sie nur (bzw. im Grunde genommen verringert sie die Schalldämmung bei einer Sportabgasanlage sogar). 

DorisB82 hat recht.

Außerdem ist ein Audi A3 kein Sportwagen sondern ein Fahrzeug der unteren Mittelklasse mit zweitklassiger Motortechnologie (Pumpe-Düse)....

Lass den originalen Auspuff dran.... Ein Sportauspuff wäre einfach nur lächerlich, dumm, ignorant und peinlich. Das ist genau so wie wenn sich die ganzen 16-Jährigen einen Sportauspuff auf ihre 125er bauen wollen.....

Wenn du z.B einen Subaru Impreza WRX hättest, würde ich mir das ganze noch einreden lassen, aber dieses Audi-Gelumpe......

ok kann ich verstehen . Aber warum Audi gelumpe ? Audi ist nicht umsonst so beliebt

0
@Istegal123321

Ich habe Fahrzeugbau studiert und meine Meinung ist daher irgendwie berechtigt.

Warum Audi-Gelumpe? Audi ist beliebt weil die meisten Menschen ein Auto nach dem Aussehen kaufen und nicht so stark auf Anfälligkeit und technische Daten achten.

Beispiele für Schwächen von Audi:

TFSI-Motoren sind der größte Schrott (Ziemlich anfällig)

Das S-Tronic Getriebe ist sehr anfällig und auch allgemein als Schrott bekannt

Audi verkauft den A8 mit der Angabe W12-Motor, welcher in Wirklichkeit ein VR-Motor (eine Sonderform des V-Motors ist)

Die Verwendung von 5-Zylinder Motoren ist zwar teilweise Geschmackssache, jedoch sind die 6-Zylindermotoren der alten 3er BMW besser. (6-Zylinder: bessere Laufruhe und Kräfteausgleich)

Audi verwendete eine lange Zeit das eher nachteilige, anfällige Pumpe-Düse Einspritzsystem anstatt der Commonrail-Technik

Und der Turbodiesel-Motor ist eine sehr alte Motorbauweise. Ford-Motoren (Ecoboost) sind richtig moderne Motoren, die es so noch nicht gab. 

Audi ist eine Marke, die für mich nie in Frage kommt. Eher greife ich zu Ford, Mercedes oder BMW.

0

audi fahrer sind rücksichtslos und ignorant. DU bist ein gutes beispiel dafür.

punkt!!

lg doris

Dankeschön, aber was habe ich getan ? Weil: typischen Corsa Tuner? " das war nichts gegen das Auto etc oder die Leute . es war nur eine Art der Erklärung was für eine Abgasanlage ich nicht suche

2
@Istegal123321

okay naja dann ist ja nochmal gut...

so ein corsa ist nämlich schon was feines ;)

lg doris

0

ignorant ist wer einfach alle über einen Kamm schert... einer der zuverlässigsten Autofahrer die ich kenne fährt Audi also solche Aussagen sind echt lächerlich

0
@PorscheFan123

Lächerlich ist es sich Porschefan123 zu nennen; das andere ist einfach nur dämlich.

1

ja ein Corsa hat auch was . Mein bester Freund fährt einen

1

Was möchtest Du wissen?