Sportauspuff am Motorrad

5 Antworten

Das ist richtig was qugart schreibt. Wegen der Leistungssteigerung würde ich ggf. noch bei der Versicherung nachfragen, ob sich dadurch was im Versicherungsverhältnis ändert. Nicht das es bei einem Fall den wir noch hoffen wollen, mit der Versicherung Probleme gibt.

... die meisten "Sportanlagen" (lauter) machen 2-4 PS kaputt, bist schon gut dabei wenn es ein Nullspiel ist.

Musst du eintragen lassen. Wenn ABE dabei ist, dann sollte das kein Problem sein.

125er Leistung steigern?

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz fragen ob ich auf legalem Wege die Leistung einer 4-Takt 125er von ca. 10PS auf die mit A1 erlaubten 15PS erhöhen kann.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist das legal den original endtopf vom motorrad abzusägen und einen neuen mit schelle dran zu machen?

Hallöchen, ich wollte mal fragen, nur des wissens halber, ob es legal ist bei einem Motorrad, seinen originalen Endtopf abzusägen und dann einen Endtopf mit schellen zu befestigen? Also ist das legal?

...zur Frage

Illegaler Sportauspuff Strafe?

Hallo, Ich habe eine fragen bezüglich meines Motorrades. Ich wurde einmal auf meiner Mofa angehalten weil ich zu schnell fuhr. Dann kam das normale Verfahren (hab ne Verwarnung bekommen und durfte weiterfahren, wenn ich aber nochmal zu schnell angehalten werde ist mein Führerschein weg und Auto kann ich erst mit 20 machen). Meine Frage ist jetzt, wenn ich mir an mein 125er Motorrad einen Illegalen Sportauspuff ranmache und mit dem angehalten werde, was kommt dann auf mich zu? Antworten wären nett danke

...zur Frage

Versicherung - Motorrad

Hallo,

wie teuer wäre die Versicherung von der Honda CBR 600 RR PC37 ungefähr für einen 18-Jährigen Einsteiger? Und bezahlt man viel für die Nebenkosten? Wie viel ca.?

Danke im vorraus

...zur Frage

Honda CBR 600 RR auf 48PS drosseln?

Will mit zum A2 Führerschein eine CBR 600 RR drosseln, damit ich sie A2 tauglich habe. Ist so etwas bei dem Möppi möglich?

...zur Frage

Auspuff Komplettanlage für z900e?

Glaubt ihr das es bis April 2019 eine Komplettanlage für die z900e (70kW) geben wird ? Es gibt momentan nur SlipOns und die Klingen durch Euro 4 echt schlecht. Meint ihr es wird ne Komplettanlage für die z900e kommen? Es funktionieren keine der normalen z900.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?