Sportaufnahmen bei der Canon Powershot sx240 hs

1 Antwort

Der Trick heisst "Mitziehen". Dabei wird die Kamera mit dem bewegten Objekt gleichschnell bewegt, das Objekt bleibt scharf, der Hintergrund verwischt sich.Erfordert etwas Übung und Erfahrung, das kann man aber mit der Digi leicht tun, misslungene Bilder werden eben gelöscht.

Alles scharf zu bekommen würde schnelle Verschussgeschwindigkeiten erfordern, die aber oft je nach Lichtbedingungen nicht möglich sind.

bei selbstauslöser funktioniert dies leider nicht wenn wir sprungbilder machen...

0

Canon 600D Bilder werden nicht scharf, warum?

Hallo

Ich bin gerade dabei eine Landschaft zu fotografiern, doch die Bilder werden einfach nicht scharf. Egal was ich verstelle. Als Objektiv verwende ich eines mit EFS 10-22mm. Auch ein Stativ verwende ich. Woran liegt das?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Nikon DSLR Bilder am PC unscharf?

Die Bilder die ich mit meiner Kamera (Nikon D3300) mache sehen auf der Kamera immer gut und scharf aus und hab auch alles scharf gestellt aber wenn ich mir die Bilder am PC angucke sind sie oft unscharf und sehen nicht mehr schön aus... Mir ist bewusst das die Bilder auf der Kamera schärfer sind wegen der Auflösung aber es kann doch nicht sein das die Bilder am PC so schlecht aussehen?!

...zur Frage

Problem mit Blitz bei canon powershot sx220 hs

hey:) ich hab vor ein paar tagen eine neue kamera bekommen: Canon powershot sx220 hs sie funktioniert super und machte echt gute bilder. ich hab nur ein problem und zwar mit dem blitz. der blitz ist ein bisschen anders als bei normalen kameras. der blitz ist ausfahrbar und man kann in auf und zu klappen. wenn ich die kamera an mache dann fährt immer der blitz automatisch aus. wenn ich ihn dann nicht brache kann man ihn auf aus stellen und muss ihn manuell, also mit hand, einklappen. dann mach ich ein paar bilder ohne blitz und alles läuft super. wenn ich die kamera aber ausschalte und dann wieder ein klappt der blitz schon wieder aus, obwohl ich ihn vorher ausgestellt habe. wie kannn ich den blitz ganz ausstellen, ohne dass er immer wider ausfährt?? danke :)

...zur Frage

Kamera stellt nicht scharf

Hey Leute :D ich habe seit letztem Jahr die Canon Powershot sx240 hs und eigentlich bin ich richtig zufrieden aber ab und zu wenn ich an einen gegenstand etc zoome und diesen fokusieren will wird das komplette bild unscharf oder es fokusiert den Hintergrund obwohl ich den Gegenstand vorne eigentlich scharf haben will und den Hintergrund unscharf :D kann mir da evtl jemand helfen?

ich hänge noch Bilder an damit man es evtl besser versteht :D des eine ist wie es eig sein sollte, die anderen wie sie es meistens macht :)

ich hoffe man kann mir helfen :D

LG

...zur Frage

Kann man ein Mikrofon bei der Canon Powershot Sx620 hs anschließen?

Wir haben eine Canon Powershot sx 620 HS gekauft wir wollen damit Videos machen und meine Frage ist ob man ein Mikrofon daran anschließen kann und wenn nicht ob es eine andere Möglichkeit gibt den Ton gut aufzunehmen ?

...zur Frage

Welche Objektive für canon eos 600D sportaufnahmen?

Hallo. Ich habe schon seit Jahren die Canon eos 600D, für die "normalen" Bilder auf Geburtstagen und und und hat das Standardobjektiv, was dabei ist immer gereicht. Nun hätte ich gern ein Objektiv, um gute Sportaufnahmen, vor allem draußen bei gutem Licht machen kann. Ich habe ein Pferd und fotografiere dieses oft draußen, finde das Licht dafür allerdings nicht immer ganz optimal. Das Objektiv soll also gute Sportaufnahmen machen und auch für das Licht draußen geeignet sein. Kann mir jemand ein Objektiv empfehlen? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?