Sportart für Schichtarbeit(ende)

4 Antworten

Fitness-Studio oder Schwimmen. Oder kauf Dir Geräte und trainiere zu Hause.

Ich bin zwar schlank, jedoch nicht wirkilch mit meinem Körper "zufrieden". Schwimmen würde ich erst gehen, wenn ich einigermaßen damit zufrieden bin :-) Daheim habe ich eine Kurzhantel, jedoch ist die Motivation daheim schnell weg..:-(

0
@t0bi088

Es gibt Training-DVD's, die haben bei mir sehr gut geholfen, das kann man auch zu Hause machen undzwar zu jeder Tages-und Nachtzeit. Ich finde die von Johanna Fellner gut.

0

ich hab auch 24 7*7 an Wochenenden, allen Feiertagen , auch nachts gearbeitet, das war zu damaligen Konditionen echt gut, jetzt rechnet es sich nicht mehr. Um in Sachen Sport Autark zu sein hab ich ein Ergometer, zwei Hanteln und eine Königsfeder. Das ganze ist sehr Platzsparend, vorallem trainiert man auf dem Ergometer alles, wenn man will, köigsfeder50 mal rauf,runter und dasselbe vor/zurück. gleichzeitig Bauchmuskeltraining, Bizeps / Tripeps spannen/Formen Übungen, etc.. kann auch nur jeder für sich entscheiden. Auf dem Heimtrainer geht das , auf der Straße nicht. Einen Boxsack hab ich auch, daran kann man Reaktionen üben, aber nicht eine Mögliche Gegenreaktion ;-)

Hey, so ne Königsfeder hab ich vor kurzem auch von meinem Dad bekommen :D Damit trainiere ich auch ab und zu..

Das doofe ist allerdings, dass die Motivation daheim gering ist. Wäre ich z.B. in einem Verein angemeldet, fällt es schwerer abzusagen. Daheim findet man schnell 100 Ausreden, um nicht zu trainieren. Da ich noch daheim (in meinem Zimmer) wohne, passt ein Ergometer nicht rein. Wie kann ich denn Bauchmuskeltraining, Bizeps / Tripeps am besten trainieren? Außer Liegestützen, Crunches etc. Hab mal bei YouTube ein "12 Minuten Bauchmuskel-Training" angeschaut..Hab das ne zeitlang gemacht (nach den 12 Minuten war man aber auch wirklich tot^^), aber wie gesagt..irgendwann verfliegt die Motivation daheim..:-(

0
@t0bi088

Situps sind tödlich, im sitzen kann man die mittleren Bauchmuskeln durch einziehen des Bauches für etwa 15 sekunden stimulieren. 5 mal etwa hintereinander. ach ja, was mich am allermeisten motiviert ist natürlich die Musik, normalerweise Blutengel, The Dream, the Princess.... und ich hebe ab, Lame Immortelle , hauptsächlich Dark Wave. mit Mega Bass kommt das wahnsinnig stimulierend rüber.http://www.youtube.com/watch?v=aeLHSdNHmi8 . Bevor ich erkrankte war ich richtig fit , nur durch 30 Minuten plus aufwärm und abkühl übungen ca 20 min, je nach dem welche Übungen. Jetzt baue ich wieder auf und es tut echt gut, besser als jede medizin. zu hochzeiten kam nach ca 20 minuten bei hochbelastung -der wahre rausch- das ist einfach wahnsinn, man kann nicht aufhören, waahnsinn, ein Arzt sagte, dann werden die körpereigenen ich glaub Amphetamine freigesetzt. Liegecrunches dauern und sind die nervigste Übung, auch der Rückenstrecker. So weit bin ich noch nicht, das wird schon, bin zuversichlich. Der Stamm Bodyfit , hab bei real den teuersten für 189 vor 3 Jahren genommen, ist 1meter lang und 50 cm breit, 1,40 etwa hoch. Ich hatte einen von Buffalo Montreux gehabt, nur mit dem bekam ich Hüftschmerzen. Die Königsfeder hab ich auch mit in den Urlaub genommen, nur nie benutzt, der Ergometer fehlt einfach bei der Übung, einfach komisch. Bizeps/Trizeps mit langsamen Übungen mit 500g Hanteln angewinkelten ausgestreckten armen, etwa 10 cm auf/ab, 15-20 mal Anfänger.

 

0

such dir einen aus deiner schicht oder einen der einen der aus so knechtet aus deiner gegend, dann zusammen squashen oder einfach so zum gewichte stämmen ins sturdio gehen.. sonst schwimmen...da kannst dir dann ne 10er oder dauerkarte holen...

Naja..squashen o.ä. kann man ja "ab und zu" machen, ich hätte aber gerne eine Sportart, die, theoretisch zumindest, 24 Stunden am Tag möglich ist & welche ich dauerhaft machen kann..:-)

0
@t0bi088

joggen :-D alles was du alleine machen kannst...seilspringen, hanteln rumwuchten, walking,..........

0
@maddimo

Joggen, hab ich schon gesagt, liegt mir nicht so ^^ Und allein ist die Motivation immer so gering..Hab's ja schon mehrmals probiert, aber wirklich lange hält das nicht an..Vom Seilspringen über Hantel-Übungen, über Sit-Up's, Liegestützen, usw..Alleine ists doof..^^

0

Wie stelle ich meine Ernährung richtig uum?

Hi, ich würde mich gerne gesünder ernähren. Leider weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Könntet ihr mir Tipps geben? (Zur Info: Ich mache nebenbei ein paar Workouts (jeden Tag, ist aber nicht soo viel))
Danke 😘

...zur Frage

Wie baue ich am schnellsten Muskeln auf(Po, Bein Bereich)?

Also ich(16,weiblich) wiege 55 kg und bin 1,65 groß also nicht dick. Nur eben sehr unmuskulös, das stört mich wirklich sehr ich hasse es. Ich suche nach Programmen/Bewegungen wo man am schnellsten Muskeln aufbaut. Möchte gern Mein Po/Bein Bereich trainieren da ich Eine Sanduhr Figur habe und ich sie gerne betonen möchte. Ich würde gern zur Fitnessstudio gehen aber möchte zuerst 1-2 Monate zuhause versuchen. Habe zuerst anden Fitnessprogramm von Jilian Michaels gedacht aber mir gefallen die Ergebnisse nicht so sehr ... Was würdet ihr mir empfehlen + wie soll ich mich ernähren? (mehr Eiweiß oder Kohlenhydrate etc etc) was könnte man in 2 Monaten so alles erreichen?

...zur Frage

Kann ich nach einer zecken Impfung abends wieder Sport machen?

Frage steht oben . Die Impfung war um 9:30 morgen . Kann ich nun am Abend um 19:00 Uhr wieder ins Fitness Studio gehen . Weil der Arzt meinte heute kein Sport . Hat es irgendwelche Auswirkungen um 19:00 Uhr ins Fitness Studio zu gehen ?

...zur Frage

Lohnen sich 30 km für ein Fitness-Studio?

Bin derzeit in einem Fitness-Studio zu dem ich ca. 15km (einfache Strecke) fahre.

Möchte jetzt mal gern Kampfsport erlernen, welcher in einem anderen Fitness-Studio stattfinden würde. Dieses liegt ca. 25km (einfache Strecke) von mir entfernt.

Würde es sich lohnen, evtl. das alte zu Kündigen und ins neue zu gehen ? Oder beides Parrallel ?

Werde dann sicherlich aus Zeitgründen nur noch 1mal pro Woche in mein altes Fitness-Studio gehen können.

Über ein paar Ratschläge wäre ich mal Dankbar.

Mfg Benedikt

...zur Frage

sind 60 Euro für ein Fitness Studio viel?

Hallo...

Ich war heute bei einem Probetraining in einem Premium Fitness Studio. Die Geräte waren super mordern, auch das ganze Ambiente. Doch dann hieß es, einmalig 140 Euro und pro Monat satte 60 Euro. Ist sowas für ein studio zuviel? Würdet ihr das zahlen??

...zur Frage

Was kann bei Verspannungen helfen?

Habe schon seit langem mehrere Verspannungen sowohl an Beinen, Hüfte als auch im Nacken (Trapezius) und Schultern. Habe bis vor 3 Monaten Kraftsport betrieben und lange Zeit nicht aufgewärmt gedehnt etc., was wohl klar die Ursache sein mag.

Die Verspannungen waren auch der Grund weshalb ich mit dem Kraftsport aufgehört bzw. pausiert habe. Hatte gehofft die Schmerzen gehen mit etwas Pause, Salbe und Wärme weg, da lag ich aber Falsch. Nun sind es mittlerweile 3 Monate ohne Training.

Was ich bereits versucht hab:

  • Orthopäde einrenken lassen 3x
  • Voltaren Salbe
  • Tapes
  • Vibrationsplatte
  • stärker auf gerade Körperhaltung geachtet

Hat alles nichts geholfen und in manchen Fällen sogar schlimmer gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?