Sportart für mich?!nur welche?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du gehst zur Schule und hast da schon jede Menge Sportarten ausprobiert - also solltest du doch eine Idee haben, was dir Spaß macht und wofür du Talent hast...

Überleg erst mal die "Grundrichtung" - Leichtathletik, Schwimmen oder Turnen sind Einzelsportarten, das muss man mögen und man braucht (meiner Meinung nach) sehr viel mehr Ehrgeiz, weil einen die Mannschaft nicht "mitzieht" und man auch nicht den anderen zuliebe mal die Zähne zusammenbeißen muss...

Wenn dir Basketball liegt, kannst du eigentlich jede Mannschafts-/ Ballsportart probieren. Handball, Fußball, (Eis)Hockey, Volleyball usw.

Ich würde einfach mal die Vereine bei dir durchtesten - ein paar mal Schnuppertraining geht eigentlich überall. Und vielleicht entscheidest du dich garnicht in erster Linie für eine Sportart sondern für ein Team, in dem du dich wohlfühlst... Das ist auch okay - mit 13 sollte der Spaß und die Kameradschaft im Vordergrund stehen - für eine "Profikarriere" bist du wahrscheinlich ohnehin schon "zu alt".

Begleite doch einfach mal Klassenkameraden, mit denen du dich auch sonst gut verstehst - und wenn´s in eine ganz andere Richtung geht (Tanzen, Kampfsport oder so), mach es einfach mal mit!!! Mehr als schiefgehen kann´s nicht, und vielleicht findest du durch Zufall genau "dein Ding"...

Ich bin ein Mädchen und ja ich spiele Fußball und ich liebe es. :D Aber ich denke nicht das Fußball so jedermanns sache ist, deswegen vlt. Volleyball? :D

Sehr geehrte/r Frau/Herr juni2001!

Über Umwege kam ich zu einer eher jungen Sportart, welcher ich anfangs relativ skeptisch gegenüberstand. Ich begann, mit modifizierten Rollschuhen zu fahren, den sogenannten "Inlineskates". Die ersten Versuche waren freilich zaghafter Natur, um nicht gar zu sagen wackelig. Nachdem ich zahlreiche Übungseinheiten mit einem nahezu exorbitanten Maße an Geduld bestritt und erfolgreich absolvierte, konnte ich fortan von mir behaupten, im Alter noch eine Sportart erlernt zu haben. Auf diese Weise gelang mir das Abnehmen tatsächlich. Das Ausübung dieser Sportart bereit mir überaus große Freude.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Eduard Eisenhammer

Handball vielleicht? Macht viel Spaß und ähnelt Basketball (hat nur mehr körperkontakt)

Kampfsport , macht Spaß und bringt dir auch was , würde ihn die Richtung Musy Thai gehen , wenn du aber 100% auf Selbstverteidigung setzt , dann Krav maga .

Parkour, nur weil es mir gerade einfällt ^^

Downhill macht unendlich spaß

Bist du männlich ? Weiblich ? Wie groß bist du ?

Schwimmen ist eine schöne Art macht Spaß 😄

Was möchtest Du wissen?