Sport zuhause oder im Studio?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach das lieber von Zuhause aus. 

Pro:

  • Kostet nichts.
  • Hast keinen Weg.
  • Training mit dem eigenen Körpergewicht ist besser für den Körper.
  • Verträge bringen nur Ärger. Also gehst ja einen Vertrag ein und kannst in der Regel nicht sofort kündigen. Wenn du mal anfängst, dann aber kein Bock mehr hast, musst du trotzdem weiter bezahlen bis die Frist eingehalten wurde. (3 Monate vor Vertragsende, so ist es meistens)

Kontra:

  • Kannst nicht alle Übungen machen. (Abgesehen von den Maschinen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also von daheim aus trainieren machen hauptsächlich Mädels/ Frauen. Gerade zum Abnehmen und zur Straffung des Körpers eine gute Möglichkeit. Wenn du allerdings wirklich richtig Muskeln aufbauen möchtest nutzt dir das Studio schon einiges.

Ich empfehle immer den ersten Schritt daheim zu machen. Das heißt Joggen/ Rad fahren / Seilspringen usw. und Bodyworkouts für zu Hause, da gibt es unzählige Übungen auf YouTube. Und eben die Ernährung.

Irgendwann sollte es dann aber doch ins Fitnessstudio gehen, da man dort einfach viel effektiver trainieren kann. ( Meine persönliche Meinung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atbaschy
20.05.2016, 16:06

Das ist eine der Sachen, die mich am meisten aufregt. Also nicht die Tatsache, dass vor allem Frauen eher zuhause Sport machen, sondern die Tatsache, dass sie es müssen. Was ist das für eine Welt, in der man als Frau nichtmal Sport treiben kann, ohne dumm angegafft oder vollgelabert zu werden..

Ansonsten ist das ein guter Rat! Ich mache selbst hauptsächlich zuhause Sport. Einfach weil es etwas Zeit (und Weg) spart und ich mich inzwischen so sehr daran gewöhnt habe, dass es nicht mehr wirklich stressig ist und ich mich nicht dazu zwingen muss. Sobald Kopf und Körper die neue Angewohnheit angenommen haben, schreien sie förmlich nach Bewegung :D

Am liebsten stelle ich mich auf meinen Crosstrainer und gucke mir dabei irgendeine Serie an, um die Zeit zu vertreiben. Meiner Meinung nach gehören die Crosstrainer zu den besten Geräten, weil man den Körper so schön gleichmäßig bewegt und überall beansprucht wird. Falls du dir auch einen anschaffen möchtest, ich habe meinen nach etwas Recherche bei http://crosstrainer-test-top.de gefunden. Es gibt ein paar Sachen, auf die du achten musst. Zum Beispiel das Maximalgewicht, das der Trainer aushält.

Ansonsten viel Spaß beim Strampeln! Hoffentlich macht es dir auch so viel Spaß wie mir :)

0

Was möchtest Du wissen?