Sport: Wie oft in der Woche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

absolut unbedenklich - es sei denn du hast irgendwelche gesundheitlichen beschwerden. fühlst du dich gut dabei ? dann ist es gut :)

wie viel sport minimal .. schwer zu sagen. bewegung ist wichtig. spazieren gehen sehe ich allerdings nicht gerade als sport an sondern eben eher als bewegung. so gesehen: minimal - nie ;)

gefährlich wirds erst wenn jemand mehr energie verbraucht als zugeführt wird. oder eben wenn sowieso körperliche, gesundheitliche beschwerden vorhanden sind. es wird also bei jedem menschen individuelle grenzen geben. der eine kann jeden tag 4 stunden "sporteln" während der andere dann schon probleme kriegen würde.

Altee, wegen eine Stunde Joggen? logisch ist das unbedenklich.... wenn das Joggen einen Marathon (also sprich 42KM ) heissen würde, dann wäre es bedenklich bzw. Gesundheitsschädlich...

Ich würde sagen, man sollte Täglich ein bisschen Sport treiben... heute ist es aber anderst man treibt 1 oder 2m al die woche nen Sport, aber dann 2-3 Stunden...

Was möchtest Du wissen?