Sport und zugenommen, fast 5kg! trotz gleicher Ernährung, warum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sofern du am Bauch nicht zugenommen hast, sind es Muskeln. Erst wenn die Hosen eng werden, ist es Fett. Denn der Körper lagert Fett gerne zuerst in der Bauchregion ein. 

Dazu musst du aber auch über längere Zeit mehr essen. Sonst wirst du nicht dick.

Gewichtsschwankungen von 2-4 Kilo innerhalb weniger Tage sind übrigens durchaus normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viel Sport machst du denn ? Es kann schon gut sein das es Muskeln sind. Am besten siehst du ob du abgenommen hast wenn du deine Umfänge misst. 

Falls du weiblich bist kann dein Gewicht auch durch deinen Zyklus beeinflusst werden. Ich habe ca. 3 Tage vor meiner Periode zwischen 4 und 2 Kg mehr.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muskeln sind schwerer als Fett. Du hast bestimmt viele Muskeln aufgebaut, das können schon mal 5 kg sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?