Sport und Fitnesskaufmann, "guter" Job?

3 Antworten

Um es mal ganz hart zu sagen: in vielen Betrieben herrscht die Ansicht, daß in schulischen Ausbildungen solche Leute landen, die von keinem Betrieb für eine reguläre Ausbildung genommen wurden. "Unbegrenzte Möglichkeiten" würde ich also eher bezweifeln, zumal bei einer rein schulischen Ausbildung ohne Praxis im Betrieb eben genau diese zu kurz kommt. Ich habe mich mal mit jemand unterhalten, der sich nach dieser Ausbildung noch anderweitig fortgebildet hat (im praktischen Bereich), weil diese Ausbildung wohl sehr theoretisch war. Und 195,- Euro im Monat muß man auch erstmal die 3 Jahre lang aufbringen.

Ich denke, ein Sportstudium wäre vielleicht ganz hilfreich für Dich. Evtl. geht das auch als Fernstudium, da mußt Du mal gucken. Vielleicht gibt es da auch Studiengänge, die Du ohne Abi belegen kannst.

Für eine Ausbildung zahlt man gemeinhin nichts. Solltest Du zu den Pechvögeln aus dem Osten gehören, die nach jedem Strohhalm greifen müssen, dann geb ich Dir den besten Rat der mir einfällt: Pack Deine 7 Sachen und mach Dich ab ins Ausland. Kämpf Dich durch - da kennt Dich keiner und Du hast Kredit. Bemüh Dich, sei fleißig und ehrgeizig. Du wärest nicht der erste und auch ciht der letzte, der als gemachter Mensch zurückkommt.

7

Ich komme aus Berlin.

die Kosten kann ich persönlich auch nicht verstehen, vielleicht liegt es daran, dass es eine Art "Privatschule" ist ....

0
57
@Herthana

Dann ist es wohl keine staatliche anerkannte Ausbildung bei dieser Schule mit IHK Abschluss, oder?

0
40
@Herthana

Sieht auf jeden Fall mal nicht unseriös aus; Jag mal die Namen der Geschäftsführer aus dem Impressum durch die Suchmaschinen.

0

Das ist ein Ausbildungsberuf, der nichts kostet für den Azubi. Es wird betrieblich ausgebildet. Ist das ein Büro, denn du noch mit 66 Jahren, kurz vor deiner Rente ausüben könntest?

Unternehmenspräsentation für die Berufsschule

Hey, ich mache Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann und soll für die Berufsschule eine Unternehmenspräsentation anfertigen. Nur leider weiß ich nicht wie diese aussehen soll. Kann mir da vielleicht einer weiter helfen?

...zur Frage

Unterscheidet sich der Sport und Gesundheitstrainer vom Sport und Fitnesskaufmann?

Bitte um Antwort. Ich möchte wissen wie sie sich mit dem Arbeitsaufgaben unterscheiden, weil ich darüber nachdenke als Fitness und Gesundheitstrainer in IFAA mit IHK Abschluss eine Ausbildung zu machen. DANKE

...zur Frage

Job verloren, keine Ausbildung, keinen Abschluss?

Tja, hab letzten Monat nach nur einem Monat (fleißiger und guter Arbeit) meinen Job verloren. Ich war gut darin, wurde gelobt und plötzlich kam ein Anruf und ich war meinen Job los^^ Zumindest war nicht nur ich meinen Job los, mein Freund und fast alle ehemaligen Kollegen, die zeitgleich anfingen, erschienen auch nicht mehr bei der Arbeit. Naja, ich werde nächten Monat 19 und ich glaube, dass ich zu alt für die Schule bin. Wer möchte schon eine, die mit 23 erst ihr Abitur geschafft hat... vorallem möchte ich bevor ich 20 bin einen richtigen Job haben. Was würdet ihr tun? Ich kann schlecht einen Hauptschulabschluss, einen Realschulabschluss, einen Gymnasialabschluss und ein Abitur nachholen... wann soll ich denn da anfangen zu arbeiten? Ich kann leider nicht sofort ein Abitur ohne Abschluss machen...oder? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich hätte einfach nur gerne einen guten Rat oder eine Ähnliche Geschichte von einer Person, die es auch geschafft hat (mit Happyend).

Ich hab die Schule mit 16 nach einigen Krankenhausoffenthalten wegen starken Depressionen abgebrochen, falls ihr euch fragt, warum ich keinen Abschluss habe.

...zur Frage

Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann sinnvoll? Weiterbildungen? Zukunfts sicher?

Ist die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann eigentlich noch sinnvoll? Viele raten ja einem davon ab, da man keine wirklichen Zukunfts Chancen hat.

Hat wer Erfahrung damit?

Bzw. eine abgeschlossene Ausbildung? +Weiterbildung? (Wenn ja, welche?)

Mit wie viel Geld könnte man nach der Ausbildung rechnen? (+Weiterbildung)

Wäre es möglich mit mittlerer Reife nach der Ausbildung 'Fitnessökonomie & Co.' zu studieren? -doch hier auch, hat das überhaupt eine Sinn/Zukunft?

...zur Frage

Arbeit für eine Muslima ohne Ausbildung?

Assalamu Alleykum, ich bin auf der Suche nach Arbeit aber was wäre ein guter Job für eine Muslima? Ich habe nur einen Schulabschluss aber keine Ausbildung gemacht. Könntet Ihr mir paar Vorschläge machen was ich am besten arbeiten kann?

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Sport- und Fitnesskaufmann und Sport- und Gesundheitstrainer

Hallo, ich wollte gerne mal fragen ob mir jemand erklären kann wo der unterschied ist zwischen Sport- und Fitnesskaufmann und Sport- und Gesundheitstrainer ? Da ich gerne nach der Schule eine Ausbildung in diese Richtung machen möchte. Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?