Sport und Abnehmen einfach machen :b

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde auch sogenannte BWE Übungen machen (also Übungen mit dem eigenen Körpergewicht udn ohne Geräte). Wenn du "BWE Übungen" in eine Internetsuche eingibst bekommst du viele Treffer!

Zur Ernährung: Weniger Kalorien essen als du verbrauchst und auf gesunde Ernährung achten - das sollte ausreichen. Deinen Kalorienverbrauch kannst du auf vielen Internetseiten errechnen lassen (Suchbegriff "Grundumsatz").

Grüße, Kathi

Hi ho, ich mache seit mehreren Monaten sogenanntes "Bodyweight Training." Das kann man zu Hause oder im Freien machen und man benutzt alles was man so im Haus hat (Tür, Tisch, Stühle). Gibt dazu ein sehr gutes Buch. "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren. Ist gar nicht teuer und da sind tolle Übungen und Trainingspläne drin. Gibt's auch extra für Frauen. Schau's dir mal an. :)

Das allerwichtigste: Kaloriendefizit. Wenn du dann noch trainieren willst kannst du als Anfänger auch gut mit Bodyweight Exercises, also Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, z.B. Liegestütze oder Crunches arbeiten. Ein Kurzhantelset kann aber nicht schaden und kostet etwa 30€...

DonMario 02.07.2014, 00:11

Zwei Dumme, ein Gedanke. ;)

1

Was möchtest Du wissen?