Sport un Spaß für den Sportunterricht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Hase und Jäger? Einer ist der Jäger und muß versuchen die anderen, Hasen, welche natürlich nicht sill stehen sondern eben umher rennen mit einem Ball zu treffen. Der Getroffene ist dann der Jäger usw. Grins- hat mir immer viel Spaß gemacht und war in der Turnhalle. lg

Ach so, und für mehr Action kann man als Lehrer auch Sportgeräte wie Pferd als Deckungen erlauben - hat unserer damals gemacht

0

Ich finde man kann sich mit Basketball sehr gut aufwärmen da alles beansprucht wird(Arme,Beine,Sprungkraft etc. ) besonders gut sind Korbleger 

brennball it ein rennspiel wenn ihr das auf nen sportplatzt spielt könnt ihr ja belebig in der größe varieren

Kennt ihr Sportspiele die barfuß gespielt werden müssen?

Ich suche für den Sportunterricht
(jg.10) ein Sportspiel bei dem wir barfuß sein müssen.

...zur Frage

Habt Ihr Ideen für ein Sport-Aufwärmspiel (10. Klasse)?

Hey, Ne Freundin und ich müssen ein aufwärmspiel vorbereiten, habt ihr Volt Ideen? Schüler 14-17 Jahre und 18 Schüler

Sie sollen sich alle bewegen ...

...zur Frage

Kennt ihr gute Aufwärmspiele

Also ich muss morgen ein Aufwärmspiel für den Sportunterricht überlegen. Ich hab schon überall nach gesucht nach lustigen spielen die mindestens 10 Minuten dauern, aber es sollte auch dem Alter entsprechen (8. Klässler) könnte mir jemand vielleicht helfen :-) es sollte Spaß machen, aufwärmen und dem Alter entsprechen :-/ ich bin euch jetzt schon tausendmal dankbar <33 Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) <3

...zur Frage

Hilfe Sportspiel?

Ich muss eine Spielvorstellung für meine Klasse machen! Ich brauche ein Spiel für den Sportunterricht das keiner kennt! Und nicht so etwas wie Basketball, Fußball, Badminton, Tennis,Völkerball....
Und am Besten braucht Mann dafür nur wenig Materialien.

...zur Frage

Kennt ihr Paarspiele für den Sportuntericht?

Wir haben eine Art Projektwoche in der Schule und müssen für Sport Paarspiele raussuchen, da das Thema Sexualität ist.Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Sport Aufwärmspiel

Hallo Leute,

Da ich ein Aufwärmspiel für den Sportunterricht brauche, frage ich euch mal. Also es sollte nicht gerade Völkerball,Zombieball etc. sein, sondern mal etwas anderes. Am besten wäre ein Spiel ohne Hilfsmittel (Matten,Geräte usw).

Danke im Vorraus :) Loewenmaedchen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?