Sport trotz leichter Erkältung möglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du Sport machst trotz der Erkältung dann wirst du lange nicht so leistungsfähig sein wie normalerweise. Außerdem besteht so die Gefahr, dass du die Erkältung verschleppst. Das kenne ich aus eigener Erfahrung auch. Also lieber auskurieren und dann bald wieder richtig fit ins Training starten...da hast du unter dem Strich dann mehr vom Training als würdest du jetzt einfach weitermachen. Schlafe viel, trinke viel (am Besten Tee) und ich würde inhalieren, damit es schnell besser wird. Kann dir Babix Inhalat aus der Apotheke empfehlen. Damit wird die Nase sofort frei und die Erkältung wird insgesamt schneller weggehen. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Cousin hat das mal gemacht, dann hatte er 'ne Lungenentzündung. Muss dir zwar nicht unbedingt passieren, aber ich würde dir raten, dich auszukurieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du entscheiden
Es hat gesundheitlich keine folgen wenn du es machst aber ich empfehle dir warmen Tee zu trinken und dich hinzulegen bevor es noch schlimmer wird ☺️

Kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch bei einer kleinen/leichten Erkältung sollte man auf jede sportliche Betätigung bzw.Training verzichten bis man wieder ganz gesund ist. Macht man das nicht, kann man ernsthaft krank werden und z.B, eine Herzmuskelentzündung bekommen. Dann darfst niemals mehr Sport machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abc93
26.12.2015, 16:43

Bei einer Erkältung, auch einer sehr starken, tut es sehr gut, den ganzen Tag raus zugehen und sich durchaus auch anzustrengen. ( Eigene Erfahrung)

0

Morgen ist doch Sonntag. Geh raus und bleib den ganzen Tag draußen. Streng dich ruhig auch körperlich an. Wanderung, Bergtour... Hilft echt super!
Spüre einfach wie weit du gehen kannst. Dein Körper sagt es dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werde gesund.Alles andere kann zu einer Herzmuskelentzündung führen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?