Sport treiben, wenn man erkältet ist oder zumindest Squats ausführen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wahrscheinlich wirst Du gar nicht die Kraft dazu haben, irgend welche Gewichte zu stemmen. Daher wäre es sinnvoller sich auszukurieren und erst dann wieder mit dem Sport zu beginnen. Der Körper ist geschwächt und bei zu viel Belastung kann es auch aufs Herz schlagen und dann ist es mit dem Sport endgültig vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
keulenman 19.03.2016, 07:20

2 Dumme ein Gedanke. :-)))

0

Hi, ich hab die Frage eben erst gelesen. Hoffe du hast auf die anderen gehört und dich geschont;) Überhaupt ist es wichtig, dass du dich zu hundert auskurierst bis du dann wieder mit Sport beginnst. Ich weiß, das nervt aber ansonsten kann man schnell auch einen Rückschlag haben und die Erkältung zieht sich ewig! Kenne ich leider auch deswegen wollte ich das noch hier loswerden. Nimm das mit dem Ausruhen und viel trinken Ernst. Wasser oder noch besser Salbeitee aus der Apotheke. Wenn du Probleme mit einer dichten Nase hast dann frag in der Apotheke auch nach Babix (ätherische Öle zum Inhalieren). Damit bekommst du es schnell in den Griff. Außerdem haben die Tropfen auch eine entzündungshemmende Wirkung. Hier ein Link zum Thema: http://www.wirkung-aetherische-oele.de/anwendungsgebiete/#therische-le-bei-Erkltungen Gute Besserung noch!

Würde ich persönlich nicht machen, da dein Körper Ruhe und Erholung braucht. Wenn du ihn jetzt noch mit kraftsport konfrontierst, dann braucht die Genesung länger und deinem Körper tut es nicht unbedingt gut.
Nimm dir die Zeit der Erholung.

Lass es sein und kuriere deine Erkältung erst mal aus denn  wenn du zu bald anfängst mit Sport zu treiben kann das soviel ich weis auch auf das Herz gehen.

Es wäre besser erst die Erkältung auszukurieren.

Warte bis du gesund bist

Nein weil man mit der Erkältung sehr schlapp ist

Was möchtest Du wissen?