Sport Theorie in der Schule

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr macht sportbiologie, also aufbau des bewegungsapparates (knochen, gelenke,muskeln) und funktionen (atmung, herz, kreislauf, energiebereitsstellung). weiter soziale bedeutung des sports, bewegungslehre. die theorie ist anspruchsvoll und man muss vieles genau lernen. wenn du begeisterter sportler bist, profitierst du selbst auch und verstehst, worauf es im wintertraining ankommt. in den sportarten (praxis) trainiert ihr natürlich, lernt die regeln und die methodik/technik. frag, welcher lehrer den kurs nimmt.sportkurse sind was besonderes, da brauchen alle ein kurs-shirt mit logo.

ich denke, dass es viel mit biologie verbunden ist. man lernt etwas über muskel (-aufbau/krankheiten etc.), knochen, sportverletzungen evtl ernährung usw. sachen ,die man als sportler wissen sollte ;)

Hallo kann ich mit 13 ich Handball anfangen?

Ich bin gut in Sport habe Ausdauer,kann sehr schnell rennen,hab eine hohe und weite Sprungkraft.Das einzige Problem kann zwar gut werden aber nicht hart.Deswegen wollte ich mal Fragen ob es mit 13 schon zu spät ist ich möchte jetzt auch kein Profi sein aber recht gut will ich schon werden.Meine Sportarten die ich davor gemacht habe waren Fußball,Tennis und Leichtathletik.
Danke im Voraus

...zur Frage

Was gibt es für Sportarten die möglichst alle Muskeln gut trainieren?

Suche einen sport der möglichst alle Muskeln gut trainiert (kein leichtathletik und kein Gewicht heben etc.!)

...zur Frage

Sport Theorie was ist personale Schädigung?

Hey kann mir einer den Begriff Personale Schädigung ist danke im vorraus

...zur Frage

Sportarten betreiben?

Wegen gesundheitlichen Gründen muss ich viel Sport betreiben wurde mir vom Arzt gesagt aber mir fallen nicht viele Sportarten ein als Basketball, tanzen, joggen, Volleyball. Meine Frage wäre fallen euch vielleicht weitere Sportarten ein?

...zur Frage

Sport auf der Hochschule oder Universität studieren ohne davor Sport Theorie im Gymnasium gehabt zu haben?

Hallo, ich würde mich dafür sehr interessieren Sport, egal in welcher Richtung später auf der Uni oder Hochschule zu studieren. Da auf meinem Gymnasium kein Sport Theorie Kurs zusammenkommt will ich wissen ob man das nun auch studieren kann wenn man kein Sport Theorie in der Schule hatte.

...zur Frage

Beliebte Sportarten in verschiedenen Ländern.Wieso?

Warum ist in einigen Ländern Fußball so angesehen und bekannt und in anderen Ländern zum Beispiel Rugby, Basketball oder Baseball???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?