Sport SvV!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das kann deine Hausärztin machen, es bleibt aber der Schule überlassen, dich zu einer nochmaligen Untersuchung zu einem Amtsarzt zu schicken, der zwar auch der Schweigepflicht unterliegt, aber prüft, ob die dauerhafte Befreiung gerechtfertigt ist. Dennoch solltest du zu deinen Narben stehen, auch wenn sich das leichter gesagt als getan anhört, denn sie gehören zu deinem Körper und damit auch zu dir. Ich an deiner Stelle würde schon mit der Sportlehrerin in aller Ruhe ein diesbezügliches Gespräch führen und auch den Klassenkameraden antworten, wenn du darauf angesprochen wirst. Du wirst erstens auf viel Verständnis bei Lehrkraft und Schülern stoßen, zweitens keinen wie auch immer gearteten Gerüchten (mehr) ausgesetzt sein, weil ja alle Bescheid wissen und dich drittens "wohler" (befreiter) fühlen, weil du deinen Körper und somit auch dein Ich nicht mehr verstecken musst. Wenn du dich mit meinem Vorschlag nicht anfreunden kannst,solltest du dir über die Hausärztin eine Therapie verschreiben lassen, denn ein ganzes Leben wirst du mit dieser Belastung schwer hinkriegen und dich immer "im Kreis drehen". Also,überleg es dir!

Achsoo ich will aber nicht mal das da dran steh das ich wegen SvV kein sport mitmachen kann / deswegen befreit werde weil dann die Lehrer so dumm gucken und sie mich dann warscheinlich nerven und soo ... -.- (kann die ätzin nicht einfach des Attest schreiben wo der grund nicht drauf steht geht ja meine lehrerin und meine schule nichts an !) und was macht der Amtsarzt ? ich kann nicht kurzärmlich weil ich mich immernoch selbstverletze und deshalbe viele frische wunden habe und des kommt nie gut dann kurze sachen zu tragen und dazu kommt hab Loser und Fett auf meinen schenkeln stehn ! ! ! ich will keine Therapie machen !

0

ja das attest gilt nur für zwei monate und es steht keinerlei bedründung darauf, warum du dir das attest ausstellen lassen hast. so kannst du unangenehme fragen vermeiden

ja das können sie, aber das attest giltet nur 2 monate

ja das kann sie tun aber auch nicht auf dauer

warum nicht bring mir nicht viel wenn sie mich für ne woche endschuldigt !

0
@Bademeisterin

wie begründen des geht doch weder mei lehrer noch mei schule was an die könne sich doch denken das ich nicht aus spaß ein attest vom arzt bekomme !

0

Was möchtest Du wissen?