Sport, schwitzen, wovon hängts ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat auch was damit zu tun ob dein Körper daran gewöhnt ist. Wenn du zum Beispiel länger keinen Sport gemacht hast kann es sein dass dein Körper dann mehr schwitzt.

LG, herrderhoelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Victor0703
03.07.2016, 22:46

Tut mir leider, aber das ist völliger Blödsinn. Ich bin Leistungssportler (bis zu 6x die Woche Training) und schwitze bei nahezu jeder Trainingseinheit ziemlich viel. Eher im Gegenteil: Je fitter du bist, desto besser kann dein Körper die Temperatur regulieren und dich zum schwitzen bringen.

0

Wer schwitzt der signalisiert, dass dessen Stoffwechsel auf Hochtouren läuft.

Stoffwechsel findet ausschließlich in der Muskulatur statt.

Wer davon wenig hat, schwitzt also weniger stark.

Wer also viel schwitzt, ist in der Regel fit.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?