Sport schwänzen aus Angst vor Bodenturnen?

6 Antworten

Mach es einfach wie du schon selbst sagst, davonlaufen bringt nichts und weißt du was später interessiert das keine Sau mehr, was du in Sport für eine Note hattest oder ob du ein Handstand hin bekommst oder nicht. Das ist für den weiteren Werdegang deiner beruflichen Laufbahn mit Sicherheit nicht ausschlaggebend.

5

Ich hab halt Angst vor dem Moment, wenn mir alles zuschauen und viele auch lachen (Viele Turnen in ihrer Freizeit)

0
37
@deepwater16

Das kann ich zwar nachvollziehen, aber trotzdem Ängste überwindet man nur indem man sich ihnen stellt sprich es einfach tut

0

Wen du wirklich nicht willst, sag das du es nicht kannst. Das ist echt nicht schlimm. Dich kann keiner zwingen.

Willst du wirklich schwenzen, dan geh zum Artzt und sag du hast Durchfall und Bauchschmerzen. Hat bei mir immer geklapt (Können es nämlich nicht Kontrolieren)

Viel glück

Die Prüfung gar nicht erst anzutreten, bedeutet eine 6

Also...versuche es einfach...wenn Du Dich ernsthaft bemühst, wird das auch in der Note niederschlagen.

5

Mich lachen halt alle aus und eine 6 wird es nicht, da ich beim Trampolinsport gut war... Dann ist es eine 3

0
54
@deepwater16

ich meinte nicht eine 6 im Zeugnis, sondern für diese Prüfung.

vielleicht schaffst Du jetzt eine 4...? Das verbessert das Gesamtergebnis ungemein!

1

Handstand und Rad schnell lernen!?

Hallo erstmal.

Wir müssen bald (in 3 Wochen) in Sport eine Bodenkür vorführen .... es muss ein Handstand und ein Rad vorkommen (und andere Elemente die ich aber kann).

Ich habe schon viele Übungen versucht, zum Beispiel rückwärts an der Wand hochlaufen, Mit schwung einen Handstand an der Wand machen ... aber ich muss es alleine können und ich schaffe es nicht ... ich übe jetzt schon täglich seit 1 Woche.

Beim Rad habe ich auch verschiedene Übungen versucht. Hier ist mein eigentliches Problem die Angst, da ich früher einen kleinen Unfall hatte, bei welchem ich mir Zerrungen im Genick zugeführt habe und mir meine Schulter verrenkt habe.

Wahrscheinlich werden viele jetzt nur antworten, da kannst du nur üben ... aber vllt hat jemand noch eine Übung für mich, die kaum einer kennt oder noch andere Tricks für mich.

Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen.

...zur Frage

Sportunterricht (Reck,Schwebebalken,Bodenturnen)?

Also ich (weiblich) gehe auf ein Gymnasium in die 9.Klasse und wir üben in Sport zur Zeit am Reck, Schwebebalken und Bodenturnen. Wir müssen uns 2 Kategorien aussuchen, in denen wir Noten machen, nur mein Problem ist: ich bin bin in allen Kategorien richtig schlecht und kann das nicht. Auf dem Schwebebalken kann ich vor Angst kaum einen Schritt gehen, Bodenturnen liegt mir gar nicht da kann ich nicht mal einen Purzelbaum und am Reck brauchen wir gar nicht anfangen. Jetzt weis ich einfach nicht was ich machen soll, weil es keine Alternative gibt und vor allem hat uns unsere Lehrerin auch Küren vorgeschrieben die wir nur so machen Dürfen und ich kann kein Einzelnes Element davon. Mit meiner Lehrerin reden geht nicht, weil die sehr überzeugt ist von ihrem Denken. Aber nicht dass ihr denkt ich wäre ein voll unsportliches Kind: in Ballsportarten bin ich gut aber so die ganze Turngeschichte ist absolut nix für mich, keine Ahnung warum ich nicht mal die leichtesten Übungen hinbekomme. Habt ihr irgendein Tipp für mich, weil eigentlich werd ich eh ne 6 kassieren weil wenn ich was mach ist des so schlecht, da kann Ichs auch eigentlich ganz bleiben lassen. Danke für Antworten:)

...zur Frage

Bockspringen SchulSport

Also wir haben in Sport mit einem neuen Thema angefangen Bockspringen und ich kann das überhaupt nicht und dann müssen wir da noch eine Handstand und so etwas drauf machen und auch zum aufwärmen müssen wir einen Handstand eine Radschlag usw machen. Jetzt bin ich nicht so von der Figur das ich sage ich habe Idealgewicht und jetzt habe ich angst mich zu blamiere kann mir jemand Tipps geben wie man das vllt. schon vorher einfach üben kann?

...zur Frage

Kann ich mich von dem Sportunterricht befreien lassen?

Guten Abend :)

Das neue Schuljahr hat angefangen und unsere Sportlehrerin hat mit Freuden verkündet, dass unser Thema Bodenturnen sein wird. Ich hab mich aber ganz und gar nicht gefreut, da ich extreme Probleme mit meinem Rücken habe (muss deshalb auch zum Logopäden, Krankengymnastik,...).

Schon bei den einfachsten Übungen wie beim Purzelbaum habe ich unglaubliche Schmerzen und kann mich kaum bewegen.

Meine Frage ist jetzt, ob mich meine Mutter oder ein Arzt von dem ganzen Thema befreien kann.

Bitte denkt jetzt nicht, das ich einfach nur sehr faul bin, und keine Lust auf Sport habe. Denn das stimmt auf keinen Fall.

Danke :)

...zur Frage

Ist es gerecht eine 4 in Sport zu bekommen?

also, heute haben wir Zeugnisnoten für Sport bekommen, er sagt ich bekomme eine 4, ich kenne das immer so das, wenn man sich bemüht und immer mit macht auch wenn man unsportlich ist, dass man dann noch eine 3 bekommt. Ja und bei mir ist das so das ich in Sachen Schulsport nicht wirklich gut bin, aber ich versuche es ja und hab nie gefehlt. Er benotet das auch nur aus 3 Noten, eine für Akrobatik, Basketball und Bodenturnen, aber normaler weise zählt ja auch das sozial verhalten, ob man mit auf und abbaut usw. Was sagt ih dazu?

...zur Frage

Muss man beim Sportunterricht mit machen, wenn man Rückenschmerzen hat?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und Weiblich. Hab seit fast 2 Wochen Rückenschmerzen, meistens wenn ich mich bücke oder halt allgemein bei Bewegungen. Wir hatten Letzte Woche Sportunterricht und habe halt eine Entschuldigung von meinen Eltern gebracht, meine Lehrerin meinte das es kein Grund ist und das Sport für Rückenschmerzen gut ist. Stimmt das wirklich ? dann musste ich halt mit machen. Wir haben Bodenturnen gemacht Rolle Handstand und so. Ich hatte solche Schmerzen. Ich muss noch zum Arzt, aber Heute ist Feiertag deswegen kann ich nicht gehn, aber habe morgen wieder Sport ich weiß nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?