Sport ohne Anstrengung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Habe gute Nachrichten. Etwas Sport ist immer x mal besser als garnichts tun. Und es ist wie beim Joggen. Ist man ganz schnell und jagt den Puls zu hoch, verbraucht der Körper mehr Kohlenhydrate( anaerober Bereich ) als Fett, weil diese leichter zu erreichen sind. Langsam ist gesünder für das Herz - Kreislaufsystem und schont Sehnen, Muskeln und Knochen. Ideal ist es, ein Heimrad nicht - häufiger Fehler - im Keller vor eine nackte Wand zu stellen, sondern vor einen Fernseher oder Kopfhörer zu benutzen. Kleiner Hinweis : Die konditionsfördernde Wirkung braucht Zeit, um richtig anzulaufen. Darum solltest Du schon mind. 30 Minuten fahren. Und am Ende oder auch zwischendurch mal 20 - 30 Sekunden etwas kräftiger treten. Ansosten : Weiter so!!!

Also, Hometrainer ist auch nicht besonders interessant. Da ist einem nach 5 Minuten als säße man schon den ganzen Tag. Sport ist immer ein bisschen anstrengend, macht aber Spaß und Du empfindest es nicht als Belastung.

Irgendwas macht meistens Spaß: Mit dem Hund um die Wette laufen oder um das Frisbee kämpfen, gemütlich durch die Gegend radeln und die Freunde besuchen... Generell ist jede Form von Bewegung ein Kalorien-Burner. Nur mit ein wenig Anstrengung verbrennst Du mehr, was eben effektiver ist.

Natürlich ist es besser, als wenn du gar nichts machst, aber einen allzu großen Trainingseffekt wird es auch nicht haben.

Konditionsmäßig sicher nicht, aber Kalorien verbrennst du auch so.

bringt gar nichts! entweder musst du dich überwinden (2. Gang) :), oder du lässt es besser sein..

Mach einfach weiter und lege ab und zu Sprints ein...dann passt das schon.

Kauf dirn Sport-Trampolin, da hüpfst du 10 min drauf und das ist dann wie ne halbe stunde joggen:D

ist auch nicht so anstrengend, macht echt spaß:D

Guten Morgen,

das kommt darauf an was Dein Ziel ist, was Du erreichen möchtest.

Wenn Du immer das Gleiche machst, wird sich Dein Körper nicht gezwungen sehen, sich der Belastung anzupassen, ergo bleibt er auf dem aktuellen Level stehen. Wenn das Dein Ziel ist, ok. Wenn Du aber abnehmen willst, Deine Kondition verbessern willst oder gar schneller fahren willst, dann musst Du neue Impulse setzen.

Das Tabata-Protokoll mag hier eine interessante Abwechslung sein. Schau mal in meinen Blog rein, da ist der genaue Ablauf erklärt.

[...]

Viel Erfolg weiterhin.

Torsten

Ich schreibe gern etwas auf mein Block, aber leider nur ohne Tinte, wovon ich nichts davon sehen kann oder sonstiges. bringt das dann ÜBERHAUPT was? oder ist das wie wenn ich gar nichts schreibe?

Aciid 15.05.2012, 11:21

Genial! :D

0

Was möchtest Du wissen?